Motiv aus "Das Supertalent"
1 22
Klar, die Sendung anlässlich des 70. Geburtstages von Dieter Bohlen muss auch bei "Das Supertalent" (RTL) eine besondere werden. Deshalb gibt's in der dritten und letzten Vorrundenshow diesmal auch nicht weniger als 18 auftretende Künstler. Eines ist sicher: Es sind ein paar besondere Überraschungen für den Pop-Titan dabei.
2 22
Julia Maier (9) ist Tänzerin mit Leib und Seele und vor allem Fan von Jury-Mitglied Ekaterina Leonova. Julia bezaubert mit ihrem Showdance aber nicht nur "Ekat" ("Du bist ein Star!"), sondern alle anderen. Dieter lobt: "Du hast Feuer und Temperament, du bist ein Naturtalent." Auch Bruce Darnell und Anna Ermakova sind begeistert: viermal Ja!
3 22
Daniele Tommasi und Naimana Casanova bieten eine total "schafe" Nummer. Sie sind nicht Bauchredner, sondern Bauchsänger - und lassen ihre süßen Plüschschäfchen singen. Allerdings "La donna è mobile", die Kanzone aus Giuseppe Verdis Oper "Rigoletto"! Das haut Dieter auch "gesangstechnisch" vom Hocker: "Tolle Leistung." Die Jury mäht vierfach "Ja!"
4 22
Andrea aus London hatte einen sicheren Job als Wissenschaftlerin, war verheiratet. Aber sie tauschte alles gegen das Leben als Hula-Hoop-Artistin. An den Reifen ist sie virtuos, sie kann einen sogar nur mit dem Hintern rotieren lassen. Das können Bruce und Ekat nicht - sie beweisen es auf der Bühne. Andrea aber bekommt vier Ja-Stimmen.
Anzeige
5 22
Dimitrios Sdrinias liebt das Inline-Skating. Das Problem auf der Bühne: Bei seiner stolperhaften Übung ("Das sollte lustig sein!") kommt das nicht so rüber. Die Juroren warten lange geduldig, dass es so etwas wie eine Pointe gibt. Gibt es aber nicht. Die roten Buzzer erklingen. Dieter: "So was Schlechtes hab ich noch nie gesehen."
6 22
Es dauert ein bisschen, aber dann erkennt Dieter den Sieger von "Das Supertalent" 2020 doch: Nick Ferretti (links) singt seinem Mentor ein Lied zum Geburtstag - allerdings sieht das Publikum auf dem Bildschirm einen doppelten Dieter. Diesen "Deep Fake" haben Nicks Kumpels Normann und Christian programmiert. Diese Überraschung ist absolut gelungen!
7 22
Manfred Heldt praktiziert seit 33 Jahren Kampfkunst. Seine Mutter ermutigte ihn immer, sich beim "Supertalent" anzumelden, aber er traute sich nicht. Jetzt starb seine Mutter, und Manfred macht für sie den Traum wahr. Er zerdeppert - durch Handauflegen! - 24 Steinblöcke. Ekat: "Beeindruckend. Mama wäre stolz!"
8 22
Die zwölf Tänzerinnen der Gruppe "Black Widow" aus Italien zeigen einen einzigartigen "Tanz der 120 Finger". Dabei bewegen sie sich vielarmig und doch so fließend und synchron, als seien sie ein Geschöpf. Publikum und Jury spenden Standing Ovation. Anna setzt sich gar nicht mehr hin, sondern geht zur Bühne und drückt den goldenen Buzzer - Finale!
Anzeige
9 22
Die sieben Trommelkünstler von "Rabbaz" treten in Masken und mit LED-Instrumenten auf und klöppeln wie Berserker auf Fässern, Topfdeckeln und Mülleimern rum. Erst nach der Nummer zeigt sich, dass es Kids im Alter von 14 bis 18 sind. "Cool und inspiriert", lobt Anna Ermakova. Auch Dieter Bohlen meint: "War klasse."
10 22
Christine Koehl pfeift Jury und Publikum was. Denn sie hält eine "alte Kunst" am Leben: das Pfeifen, und zwar in vier Oktaven! Sie macht das klasse, aber der Funke will nicht überspringen. Dieter: "Da weiß ich auch nicht weiter." Die Jury lehnt (bis auf Ekat) ab. Dieter: "Wenn ich mal Problem mit Mietern hab, stell ich sie einen Tag in den Flur."
11 22
Das ist eine wirklich heiße Nummer. Vor allem für Stuntman Alexander Mack. Der trägt ein Gestänge mit Anna und Moderatorin Victoria Swarovski (r.) als Freiwillige und lässt sich zur menschlichen Fackel entzünden. "Hilfe!", kreischt Anna fasziniert und entsetzt zugleich. Bruce Darnell: "Unglaublich. Der Wahnsinn!"
12 22
Laora (r., 11) und Lina (10) aus Edelstetten (Bayern) sind beste Freundinnen. Als Tänzerinnen wollen sie die Jury "verzaubern". Das gelingt mühelos. Bruce Darnell feiert die "coole Nummer". "Let's Dance"-Star Ekat ist hin und weg: "Ich hab mit zehn Jahren mit dem Tanzen angefangen und bin erst mal aus der Tanzschule geflogen. Ihr seid Wahnsinn!"
Anzeige
13 22
Giovanni Alecci ist ein Meister darin, Menschen abzulenken - und ihnen dann Sachen zu klauen. Dank seiner Fertigkeit berät er sogar die Polizei bei der Arbeit gegen Taschendiebe. Auf der Bühne klaut er Moderator Jens Knossalla während des lockeren Gesprächs zwei Handys, den Geldbeutel und die Uhr. Und das mehrmals. Knossi: "Ich hab nix gemerkt!"
14 22
Charlotte Greuel liebt Pferde, schon als Einjährge saß sie auf Pferden. Jetzt bewegt sie sich wie eins: Sie nutzt Gehhilfen als Vorderläufe und trabt und galoppiert wie ein Ross. Dabei springt sie sogar über Hürden von über einem Meter Höhe. "Ich bewundere die Körperbeherrschung", meint Bruce. Ekat lobt: "Du bist einzigartig!"
15 22
Als sich Dan Meyer als US-Oldie (66) aus Phoenix vorstellt, erwartet Bruce eine Country-und-Western-Einlage. Dann aber bleibt ihm das fidele Mitsummen im Halse stecken - so wie Dan erst der Mikroständer und dann eine Autoachse! Dan ist ein ganz besonderer Schwertschlucker. Er will Assistenz von Ekat. Die ist vorsichtig: "Aber nicht beim Schlucken."
16 22
Unglaublich! Aber Dan Meyer zieht die in einem echten Auto sitzende Ekat an einem Seil über die Bühne. Das Seil hat er am Schaft eines Schwertes befestigt, dessen Klinge er sich in den Hals eingeführt hat. "Das Gefährlichste, was ich je gemacht habe", sagt er. Es klappt. Knossi hatte nur eine Sorge: "Ekat, jetzt bloß nicht bremsen!"
Anzeige
17 22
Marius Staible und Daniel Roth bilden das Akkordeonduo "con:trust" und wollen das verstaubte Image des Instruments aufpolieren. Bohlen findet "das Nachspielen von Pop-Songs" doof, ist aber von der Leistung der Jungs an den Instrumenten schwer beeindruckt. "Eigentlich brotlose Kunst, aber ihr seid geil. Als Musiker ne glatte Eins mit Stern!"
18 22
Lui Nereus ist 74 Jahre alt. 52 Jahre davon hat er als Artist verbracht. "Artistik ist mein Leben", sagt er entsprechend. Er präsentiert auf einer Swinging Rope eine komödiantische Nummer und beweist seine Fitness. Als er sein Alter verrät, kann es kaum einer glauben. "Du bist echt superfit, Wahnsinn", lobt Bohlen, gerade mal vier Jahre jünger.
19 22
Zeit für Überraschungen! Ichikawa Koikuchi ist extra aus Japan angereist ("Dieter ist auch in Japan ein Superstar!"), um dem Geburtstagskind mit einem wahrlich einmaligen Talent zu huldigen: Er kann in jeder Lebenslage pupsen. Das beweist er, indem er rektal eine Faschingströte bläst und einen Luftballon platzen lässt, indem er einen Pfeil auf ihn pupst.
20 22
Ach, du heilige Flatulenz! Knossi reicht dem Profi-Pupser Ichikawa Koikuchi eine Geburtstagstorte für Dieter - und der pupst die Flammen aus, eine nach der anderen. Die Torte wird Dieter gereicht. "Schön, dass er auf meinen Kuchen gefurzt hat", meint er und wundert sich dann, dass aus dem Publikum keiner ein Stück haben will.
Anzeige
21 22
Es geht nicht schlimmer? Doch, doch. Denn es naht der "running Anti-Gag" in Person, "Mr. Bauchrolle" Stefan Choné! Der entgeistert seit der zweiten Staffel verlässlich mit skurrilsten Darbietungen Publikum und Jury. Diesmal präsentiert er sich dem Anlass entsprechend als Marilyn Monroe und haucht Bohlen ein "Happy Birthday, Mr. President". Aber nicht lange.
22 22
"Ich wusste nicht, dass mein Geburtstag so schlimm wird", nuschelt Dieter Bohlen wenig begeistert über Stefan Chonés Überraschung. Die roten Buzzer kommen schnell. Dieter: "Du bist auf jeden Fall die hässlichste Marilyn-Kopie, die ich je gesehen habe", meint Dieter. Stefan sieht sich auch als Superlativ: "Ich glaube, ich hab mich selbst übertroffen."