Die ARD bricht mit ihrer 63-jährigen "Unten ohne"-Tradition: In der "Tagesschau" wird seit Sonntag endlich Bein gezeigt, die Moderatoren sind jetzt immer nach dem Wetterbericht komplett zu sehen. Im Vorfeld wurde um dieses Detail viel Wirbel gemacht. Doch nicht jeden haut das Anzugbein von Moderator Jan Hofer vom Hocker. Die besten Kommentare aus dem Netz.

Darauf hat Deutschland seit 63 Jahren gewartet: Die ARD zeigt ihre "Tagesschau"-Moderatoren seit Sonntag von Kopf bis Fuß - zumindest 20 Sekunden nach dem Wetterbericht. Und so sieht das bei Jan Hofer aus:

Die Sendung wurde von vielen Zuschauern - und den Kollegen der "Tagesthemen" mit Spannung erwartet.

Sorgt dann aber - wen wundert's - für wenig Überraschungen:

Dafür hagelt es ironische Kommentare. Sogar die "Tagesschau" nimmt sich selbst auf die Schippe:

(sist)