• "Land-Bachelor"-Patrick leistet sich beim "Bauer sucht Frau"-Staffelfinale einen missglückten Flirtversuch.
  • Moderatorin Inka Bause lachte die Anmache des Schwerenöters aber gelassen weg.
  • Mit seiner überraschenden neuen Flamme handelt sich der Rinderzüchter jedoch gleich Ärger ein.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Manche kriegen den Hals einfach nicht voll! Noch nie bekam ein Bauer so viele Bewerbungen wie Rinderzüchter Patrick. Während der aktuellen "Bauer sucht Frau"-Staffel entschied er sich für die Münchnerin Julia. Jetzt hat er allerdings schon wieder eine Neue - und baggerte bei der Finalshow auch noch Moderatorin Inka Bause an.

Aber von vorn: Im Gespräch mit Bause ließ Hobbymodel Antonia die Bombe platzen: "Im Nachhinein bin ich froh, dass ich abgebrochen hab. Jetzt können wir uns privat einfach besser kennenlernen!" Antonia, die, wie "Bild" herausfand, für den 2021er-Kalender der bayerischen Brauerei Griess blankzog, schmiss in Folge 3 freiwillig hin, da sie "einfach nicht mit dem Konkurrenzkampf" klarkam. Nun ist sie offenbar wieder im Spiel.

Das verwirrte nicht nur Inka Bause: "Ich dachte jetzt eigentlich, dass du mit Julia zusammen bist?", erkundigte sie sich bei Patrick. Nein, man sei vom Menschlichen dann eben doch sehr verschieden. Das versicherte auch Julia, und Patrick eröffnete: "Ich und Antonia sind in der Kennenlernphase. Offiziell zusammen sind wir nicht. Es gibt noch Diskrepanzen!"

Offenbar, denn dann baggerte der "Land-Bachelor" einfach die RTL-Moderatorin an: "Inka, hat mich wirklich gefreut! So was wie du, ein bissle jünger!" Die "Bauer sucht Frau"-Ikone konnte nur lachen. Antonia war allerdings weniger erfreut: "Musst du eigentlich mit jeder Frau flirten?"

Stunk bei "Bauer sucht Frau": "Dass er mich ein zweites Mal abserviert ..."

Ärger gab's auch für Andy, denn der Rinderzüchter ist offenbar ein Wolf im Schafspelz: Als Nicole auf seinem Hof auf eine Dame traf, die sich als Andys Freundin ausgab, brauchte sie erst mal Abstand. Die Zeit nutzte der Schwerenöter, um mal wieder Pferdepflegerin Maya aus Portugal zu sich einzuladen.

Die machte sich nun verständlicherweise Hoffnungen. Auf dem Scheunenfest aber gestand Andy, dass sein Herz für Nicole schlägt. Zu viel für Maya, sie ging: "Mir geht es entsprechend schlecht. Dass es jetzt so gekommen ist, dass er mich ein zweites Mal abserviert, damit hab ich nicht gerechnet, und ich bin traurig darüber!"

Eine Versöhnung mit Nicole konnte sich Andy allerdings auch abschminken: "Das geht für mich gar nicht, dass du das gemacht hast!", weinte sie. "Da bin ich raus! Ich bin einfach raus! Vergiss es einfach! Du kannst doch nicht in mich verliebt sein und mit ihr rumknutschen! Das kannst du mit mir nicht machen!", fuhr sie den Bauern an, nachdem sie erfahren hatte, dass dieser auch Maya geküsst hatte. "Die Maya ist genauso fertig wie ich. Was machst du mit uns? Was denkst du denn, wer du bist?"

Absturz von Wolke sieben

Eiszeit herrschte auch zwischen Schweinebauer Thomas und Nicole: Die Wienerin war nicht für eine Aussprache zu haben. "Sie ist verletzt, gekränkt, das steht ihr zu", erklärte Thomas, der im Urlaub feststellte, dass es zwischen ihnen doch nicht passt. "Sie hat vielleicht für mich mehr Gefühle als ich für sie."

Ähnlich scheint es auch bei Weinbauer Rüdiger und Tatjana zu sein. Letzte Woche schwebten sie noch gemeinsam auf Wolke sieben - und nun? Unter Tränen verriet Tatjana, dass man sich vor sechs Wochen das letzte Mal gesehen habe: "Man möchte hören, dass man vermisst ist, dass man gewünscht ist. Das kam leider nicht!"

Rüdiger begründete die Funkstille mit zu viel Arbeit, doch Inka Bause ließ das nicht gelten: "Versteckst du dich hinter dem Hof, weil die Liebe vielleicht nicht stark genug war?" Rüdiger gab jedoch an, dass er um Tatjana kämpfen wolle.

Das wurde aus den Kult-Landwirten aus "Bauer sucht Frau"

Das wurde aus den Kult-Landwirten aus "Bauer sucht Frau" © ProSiebenSat.1

Kein Happy End für Denise?

Um Biobäuerin Denise kämpfen momentan gleich zwei Männer. Doch wahrscheinlich vergeblich. Der eifersüchtige Sascha, mit dem sie eigentlich zusammenziehen wollte, hat in ihr Handy geschaut: ein No-Go: "Jetziger Stand ist, dass es für die Zukunft nicht geht!", schluchzte sie im Gespräch mit Bause.

"Eigentlich ist Sascha mir extrem wichtig, aber ich weiß, dass es keine Zukunft hat. Es ist zu doll - der Grad mit der Eifersucht, dieses Einengen, die Luft zum Atmen nehmen, mir nicht vertrauen. Wenn man mir nicht vertraut, dann ist da keine Basis für eine Beziehung!" Der Zeitsoldat will Denise jedoch nicht aufgeben: "Weil ich sie über alles liebe!" Allerdings hat auch Nils seine Hoffnungen noch nicht begraben.

Liebe, die beflügelt!

Aber auch sie gibt es: die über beide Ohren verliebten Paare. Allen voran Rinderzüchter Lutz aus Sachsen und Steffi. "Nur vom Angucken der beiden ist man gleich ein wenig beflügelt!", schwärmte Alina über das Traumpaar der Staffel, das Ende nächsten Jahres zusammenziehen will.

Bei Alina und Kartoffelbauer Peter klappte es übrigens nicht. Doch zwei Erfolgsmeldungen gibt es noch: Geflügelzüchter Leif hat in Stephanie (einer weiteren Bewerberin) seine "Traumfrau" gefunden. Bei Landwirtin Christina fehlte "der Funke". Und Grünlandbauer Thomas aus Hessen und Bianca werden bald auch zusammenziehen: "Langsam angehen haben wir über Bord geschmissen!", erklärte sie.  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.