In einer neuen TV-Serie mit Ruby Rose in der Hauptrolle wird erstmals die Geschichte der lesbischen Batwoman erzählt. Für die Hauptdarstellerin wird damit ein Kindheitstraum wahr.
Große Ehre für Schauspielerin Ruby Rose! Die Australierin wird in einer TV-Serie die offen lesbische Superheldin Batwoman verkörpern.
Das hat der US-Sender The CW verkündet. Die neue Serie ist für 2019 geplant. Die lesbische Batwoman aka Kate Kane wird darin ihre Sexualität nicht verstecken. In den Comics ist Batwoman schon seit mehr als zehn Jahren offen homosexuell.
Ein Kindheitstraum wird wahr
Schauspielerin Ruby Rose ist Mitglied der LGBT-Gemeinschaft und feierte ihren Durchbruch mit der Rolle der lesbischen Stella in der dritten Staffel der Netflix-Gefängnisserie "Orange Is the New Black".
In einem Instagram-Post freut sie sich auf ihre neue Rolle. Sie sei gerade sehr emotional, weil damit ein Kindheitstraum für sie wahr werde, erklärt sie.
"Das ist etwas, wofür ich alles gegeben hätte, es als junges Mitglied der LGBT-Community zu sehen." Sie habe sich im Fernsehen nie repräsentiert gesehen und dadurch alleine und anders gefühlt.
Als Batwoman wird Rose in einer Crossover-Episode mit weiteren Comic-Helden des DC-Universums vorgestellt, darunter Arrow, The Flash und Supergirl. Dieses TV-Highlight soll bereits im Dezember 2018 zu sehen sein. (mia/cam) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.