Die siebte Staffel von "Die Bachelorette" geht zu Ende - Melissa Damilia muss sich entscheiden. Hier erfahren Sie, wann und wo Sie das Finale im TV sehen können.
"Würdest du diese Rose annehmen?" Ein Satz, der längst nicht mehr aus dem deutschen Trash-TV-Kosmos wegzudenken ist.
"Love Island"-Teilnehmerin
Alles, was Sie zur 7. Staffel wissen müssen, erfahren Sie hier.
Sendezeiten der Kuppelshow: Wann läuft das "Bachelorette"-Finale?
Welche Kandidaten mussten schon gehen, was passiert in der aktuellen Folgen? Wer wird eine Rose bekommen? Wie schlagen sich die Kandidaten?
Fans können schon einige Tage vor der Ausstrahlung im TV die Folgen beim kostenpflichtigen Streamingdienst von RTL, TVNow, anschauen.
Insgesamt gibt es acht Folgen - das Finale sendet RTL am 9. Dezember. Ausnahme: Am Mittwoch, 11. November, kam keine neue "Bachelorette"-Folge im Fernsehen. Grund dafür war das Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Tschechien. Folge 5 lief eine Woche später, am 18. November.
- Finale: 09. Dezember 2020, Folge 8, 20:15 Uhr - RTL und vorab bei TVNow
Was in der bisherigen Staffel passierte:
Auch in der Folge 3 gab es bei der "Bachelorette" einige Fremdscham-Gespräche und unangenehme Dates.
In der zweiten Folge der "Bachelorette" kommt es fast zum ersten Kuss. Doch Melissa Damilia reagiert ganz anders, als es ihr liebestoller Verehrer erwartet.
Schon der Auftakt der neuen Staffel der "Bachelorette" präsentiert, was deutsche Fitnessstudios an Schauerlichkeiten hervorbringen. Die Hauptakteurin Melissa Damilia kichert alles professionell weg - bis ihr bei der Rosenvergabe das Lachen einfriert.
Lesen Sie auch: Wer bei der "Bachelorette" 2020 raus ist.
Wann startet die neue "Bachelorette"-Staffel?
Los geht es mit der neuen "Bachelorette"-Staffel am Mittwoch, 14. Oktober, auf RTL. Vergangenes Jahr ging die Staffel bereits Mitte Juli auf Sendung, dieses Jahr wurde sie wegen der Coronakrise auf den Herbst verschoben.
Melissa Damilia: Wer ist die Bachelorette 2020?
Die diesjährige Bachelorette Melissa Damilia bringt schon ein wenig TV-Erfahrung mit. 2020 war sie bereits bei "Kampf der Realitystars" auf RTLzwei zu sehen und kämpft gegen Willi Herren & Co. Bekannt wurde die Stuttgarterin durch ihre Teilnahme an der Dating-Show "Love Island", wo sie mit ihrem Auserwählten Danilo die Höhen und Tiefen ihres Liebeslebens erlebte und am Ende als Single freiwillig ausstieg.
Dafür hatte Sänger Pietro Lombardi es Melissa angetan. Doch auch aus diesem Flirt wurde letztendlich nichts. Jetzt versucht sie es also bei "Die Bachelorette", vielleicht findet sie ja dieses Mal den Mann fürs Leben.
Melissas jüngste ernsthafte Beziehung ging vor drei Jahren zu Ende. Für sie bedeute eine Beziehung "Zeit und Zuwendung". Das sei in ihrer bislang letzten Partnerschaft wegen eines Projekts im Ausland und der räumlichen Distanz leider nicht möglich gewesen. In Interview mit unserer Redaktion verriet Melissa, welche Eigenschaften ihr Traummann haben soll.
Worum geht’s bei "Die Bachelorette"?
Um die große Liebe natürlich! Zumindest angeblich. Denn ziemlich sicher geht es dem Großteil der Kandidaten vor allem darum, die eigene Popularität und die Follower-Zahlen auf Instagram zu steigern und vielleicht eine Karriere als B- oder C-Promi in anderen Trash-TV-Formaten zu starten.
Der Ablauf der Sendung ist recht einfach: In luxuriöser Umgebung treffen die Bachelorette und die Kandidaten aufeinander. Bei Einzel- und Gruppendates, bei Spielen und Ausflügen lernen sie sich kennen.
Am Ende jeder Sendung findet die "Nacht der Rosen" statt. Dort erhalten die Kandidaten entweder eine Rose und sind in der nächsten Woche wieder dabei, oder sie erhalten keine Rose und scheiden aus. So geht das Woche für Woche, bis schließlich nur noch der Auserwählte übrig ist.
Wer sind die Kandidaten bei "Die Bachelorette" 2020?
RTL hat die 20 Kandidaten bereits bekannt gegeben, die um das Herz der Bachelorette buhlen - hier lesen Sie mehr. Am Ende des Artikels finden Sie eine Bildergalerie mit allen Fotos.
Wo wird "Die Bachelorette" gedreht?
Viele Shows mussten aufgrund der Corona-Pandemie den Drehort ändern. Nicht so jedoch "Die Bachelorette": RTL-Chef Jörg Graf bestätigte im Juni, dass die Kuppel-Show in Griechenland gedreht werden soll und die geplanten Dreharbeiten wohl auch so stattfinden.
Was machen die bisherigen Sieger heute?
Erinnern Sie sich noch an Anna Hofbauer? Die Musical-Darstellerin und Schauspielerin war 2014 die Bachelorette und wählte im Finale Marvin Albrecht aus. Immerhin zwei Jahre hielt die Beziehung. Heute haben beide neue Partner, Anna Hofbauer hieß vergangenes Jahr ihr erstes Kind mit Marc Barthel willkommen.
Auch für Patrick Cuninka hat sich die Teilnahme an "Die Bachelorette" mit der einen oder anderen Schlagzeile in Klatschmagazinen und einer gewissen Reichweite in den sozialen Medien ausgezahlt. Der Personal Trainer aus München wurde 2015 von Alisa Persch ausgewählt, die Trennung erfolgte im Jahr darauf.
Kurze Beziehungen als Standard
David Friedrich bekam 2017 die letzte Rose von Jessica Paszka. Friedrich ist weiterhin Schlagzeuger der Rockband "Eskimo Callboy". Die Trennung von der Bachelorette Paszka kam schnell, anschließend wurde noch ein bisschen schmutzige Wäsche in den Medien gewaschen. Die Schlagzeilen dürften beiden nicht geschadet haben. Paszka ist immer mal wieder im Fernsehen zu sehen und nahm unter anderem an "Let’s Dance" teil.
Auch Alexander Hindersmann war keine lange Beziehung mit Nadine Klein, der Bachelorette von 2018, vergönnt. Nach ein paar Wochen war es zwischen ihm und Nadine Klein aus. Der Personal Trainer blieb aber trotzdem in den Schlagzeilen, vergangenes Jahr nahm er sogar nochmal an der Show teil. Doch auch mit Gerda Lewis sollte es nicht klappen. Der Ex-Kandidat war nun kurzzeitig mit Wioleta Psiuk zusammen, die Teilnehmerin bei "Der Bachelor" war, doch auch diese Liaison zwischen Alex und Wio ist schon wieder Geschichte.
2019 entschied sich Gerda Lewis im Finale für Kandidat Keno Rüst. Das Paar trennte sich bereits einige Wochen nach der Show wieder. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.