Die Gerüchteküche um die neuen Dschungelcamp-Kandidaten brodelt. Wird erstmals auch ein Politiker im Busch zu sehen sein?

Mehr TV-News gibt es hier

Ein ehemaliges Regierungsmitglied im Dschungelcamp? Glaubt man einem Bericht der „Bild“-Zeitung könnte dies im Januar 2019 wahr werden. Demnach soll RTL den ehemaligen Verkehrsminister Günther Krause für die neue Staffel "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" angefragt haben.

Er selbst dementiert das Gerücht

Dem Bericht zufolge soll der ehemalige CDU-Politiker bereits einen Vorvertrag unterschrieben haben. Krause selbst dementierte diese Spekulationen aber mit einem Statement: "Es gab eine Anfrage des Dschungelcamps an mich, aber ich ziehe nicht ein."

Ob der 65-Jährige im Januar im australischen Busch zu sehen sein wird, wird sich zeigen. RTL hält sich mit seiner Kandidaten-Auswahl traditionell bis kurz vor der Austrahlung zurück.

Wer könnte noch einziehen?

Im Raum stehen außerdem Bob-Olympiasiegerin Sandra Kiriasis, Schauspielerin Doreen Dietel, "Eis am Stiel"-Star Sibylle Rauch, "Bachelor in Paradise"-Kandidat Domenico De Cicco, "Bachelor"-Teilnehmerin Evelyn Burdecki, Protz-Star Bastian Yotta, "Adam sucht Eva"-Teilnehmerin Emilija Mihailova sowie Ex-"GNTM"-Model Gisele Oppermann.

Einen neuen Anreiz für den Dschungelkönig hat sich RTL in diesem Jahr einfallen lassen: Es gibt einen satten Geldbetrag.

(the)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.