Das Jahr 2024 steht ganz im Zeichen des Holz-Drachens. Unter den chinesischen Tierkreiszeichen gilt dieses als besonders risikofreudig, imposant, entschlossen und stolz. Kein Wunder also, dass auch diese Prominenten im Jahr des Holz-Drachens geboren sind.
Herzlich Willkommen im Jahr des Holz-Drachens, der Kombination aus dem exotischen Tierkreiszeichen, welches Reichtum, Glück und Macht verkörpert und dem Element Holz. Einem der fünf Elemente in der chinesischen Astrologie, dem neben Großzügigkeit und Freundlichkeit, auch Zielstrebigkeit nachgesagt wird.
Denn anders als in der westlichen Astrologie, wo sich die Sternzeichen an den zwölf Monaten des Jahres orientieren, geht es bei den chinesischen Tierkreiszeichen um das Geburtsjahr. Und durch die Verschiebung unseres gregorianischen Kalenders und des Chinesischen, beginnt 2024 das chinesische Neujahr am 10. Februar und endet 2025 am 28. Januar. Diese Prominente sind im letzten Jahr des Holz-Drachens geboren.
Russell Crowe, Sandra Bullock und Co.: Diese Promis sind im Jahr des Holz-Drachens geboren
Das letzte Jahr des Holz-Drachens liegt schon eine Weile zurück, genauer gesagt knapp 60 Jahre und hat eine Reihe namhafter Prominenter hervorgebracht, die zwischen dem 13. Februar 1964 und dem 1. Februar 1965 geboren sind. Den Anfang der prominenten Holz-Drachen macht die australische Schauspielerin und Model
Weiter geht die Reihe der prominenten Holz-Drachen mit Schauspielerin
Diese deutschen Stars sind im Jahr des Holz-Drachens geboren
Auch einige deutsche Prominente gehören zu den Holz-Drachen: Darunter "Let’s Dance"-Juror
- H.P. Baxxter, 16. März 1964
- Russell Crowe, 7. April 1964
- Lenny Kravitz, 26. Mai 1964
- Courteney Cox, 15. Juni 1964
- Courtney Love, 9. Juli 1964
- Jan Josef Liefers, 8. August 1964
- Teri Hatcher, 8. Dezember 1964
- Hape Kerkeling, 9. Dezember 1964
- Maybrit Illner, 12. Januar 1965
Und wen es interessiert: Das nächste Jahr des Holz-Drachens wird es erst wieder 2084 geben. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.