Gruppenarbeiten können ein Segen oder ein Fluch sein. Entscheidend ist die Personenkonstellation. Diese Sternzeichen bereichern jedes Team.

Mehr News über Sternzeichen

Teamwork bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Es ermöglicht, Wissen auszutauschen, neue Denkweisen kennenzulernen, bietet Abwechslung und soll sogar die Motivation steigern. In manchen Fällen ist es aber einfach nur anstrengend. Schuld daran sind häufig Meinungsverschiedenheiten oder fehlendes Verantwortungsgefühl. Wer folgende Tierkreiszeichen in seinem Team hat, bleibt mit großer Wahrscheinlichkeit von Konflikten verschont.

Waage

Harmonie und Gerechtigkeit haben für die Waage oberste Priorität - auch bei Gruppenarbeiten. Ihr ist wichtig, dass die einzelnen Teammitglieder freundlich und respektvoll miteinander umgehen und niemand bevorzugt oder benachteiligt wird. Die Gefahr von Streitereien oder unfairen Aufgabenteilungen besteht mit einer Waage im Team somit kaum.

Schütze

Für eine harmonische Zusammenarbeit sorgt auch das Sternzeichen Schütze mit seiner toleranten Art. Er ist frei von Vorurteilen und anderen Ansichten gegenüber aufgeschlossen. Grund dafür ist der unersättliche Wissensdurst des neugierigen Feuerzeichens. Im Gegenzug gibt der Schütze seinen Mitmenschen eine Lektion in Sachen Optimismus und Zielstrebigkeit.

An den Umfragen des Meinungsforschungsinstituts Civey kann jeder teilnehmen. In das Ergebnis fließen jedoch nur die Antworten registrierter und verifizierter Nutzer ein. Diese müssen persönliche Daten wie Alter, Wohnort und Geschlecht angeben. Civey nutzt diese Angaben, um eine Stimme gemäß dem Vorkommen der sozioökonomischen Faktoren in der Gesamtbevölkerung zu gewichten. Umfragen des Unternehmens sind deshalb repräsentativ. Mehr Informationen zur Methode finden Sie hier, mehr zum Datenschutz hier.

Jungfrau

Zielorientiert ist auch die Jungfrau - und perfektionistisch zugleich. Wer mit ihr zusammenarbeitet, kann also davon ausgehen, dass die Aufgabe bestmöglich erfüllt wird. Minimalisten halten sich besser von dem Sternzeichen fern - ebenso wie Drückeberger. Denn Jungfrauen sorgen mit ihrem Organisationstalent dafür, dass Themen klar definiert und fair verteilt sind.

Zwilling

Nicht nur an der Aufgabenteilung, sondern auch an der Kommunikation scheitern viele Gruppenarbeiten. Der redselige Zwilling kommt da wie gerufen. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und fordert seine Teamkolleginnen und -kollegen auf, ihre Meinungen ebenfalls frei zu äußern. Wer Personen für ein Gemeinschaftsprojekt gewinnen möchte, schickt am besten den Zwilling vor. Dem sozialen Sternzeichen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen, weshalb er auch zu den beliebtesten Sternzeichen zählt.

Lesen Sie auch: Dieses Sternzeichen hat ihr Hund - und das sagt es über ihn aus

Stier

Auch die kurz vor den Zwillingen geborenen Stiere gelten als loyales Sternzeichen und sind gute Teamplayer. Sie übernehmen Verantwortung, sind verlässlich und bewahren auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf. Vorausgesetzt, man versucht sie nicht von ihrer Meinung abzubringen. Denn das Erdelement ist bekanntermaßen ziemlich stur.   © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.