Die eigene Naivität kann einem schwer zu schaffen machen. Diese Sternzeichen gelten als besonders leichtgläubig.

Mehr News über Sternzeichen

Naivität gehört zu den Charaktereigenschaften, die einige Menschen gerne ablegen würden. Während es manchen schwerfällt, Vertrauen zu schenken, gehen andere mit einer rosaroten Brille auf Menschen zu – und werden im Nachhinein oft schwer enttäuscht. Gutgläubigkeit ist keine negative Eigenschaft per se, sie ist in manchen Situationen nur einfach nicht hilfreich. Besonders diese Sternzeichen gelten als naiv und werden gerne von anderen ausgenutzt.

Fische (20. Februar - 20. März)

Der hilfsbereite Fisch ist für sein selbstloses Handeln bekannt. Dabei fällt er viel zu oft auf Menschen rein, die seine freundliche und zuvorkommende Art nur ausnutzen wollen. Weil Fische immer das Positive im Menschen sehen wollen, lernen sie nicht aus ihren Fehlern und schenken immer wieder zu viel Vertrauen. Fische gelten zudem als sehr emotional. Das macht es für sie besonders schwer, wenn sie immer wieder von ihrem Gegenüber enttäuscht werden. Menschen mit dem Sternzeichen Fische sollten lernen, sich selbst mehr wertzuschätzen und Vertrauen in sich zu haben.

Lesen Sie auch:

Widder (21. März - 20. April)

Ist der Widder verliebt, schaltet er sein rationales Denken gerne aus und verirrt sich in seiner Naivität. Das impulsive und idealistische Sternzeichen ist sich sicher, dass es die Liebe seines Lebens gefunden hat – nur um wenig später mal wieder enttäuscht zu werden. Wegen seiner Gutgläubigkeit verzeiht er seinem Partner oder seiner Partnerin große Fehltritte und schenkt immer wieder zu früh zu viel Vertrauen. Der Widder muss lernen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

An den Umfragen des Meinungsforschungsinstituts Civey kann jeder teilnehmen. In das Ergebnis fließen jedoch nur die Antworten registrierter und verifizierter Nutzer ein. Diese müssen persönliche Daten wie Alter, Wohnort und Geschlecht angeben. Civey nutzt diese Angaben, um eine Stimme gemäß dem Vorkommen der sozioökonomischen Faktoren in der Gesamtbevölkerung zu gewichten. Umfragen des Unternehmens sind deshalb repräsentativ. Mehr Informationen zur Methode finden Sie hier, mehr zum Datenschutz hier.

Waage (24. September - 23. Oktober)

Waagen stehen im Zeichen der Harmonie. Sie sind lebensfroh und gehören zu den optimistischsten Sternzeichen. Doch das wird ihnen gerne zum Verhängnis. Ähnlich wie der Fisch sucht die Waage immer das Gute im Menschen. Allerdings ist das Sternzeichen auch bemüht, immer nach der Wahrheit zu streben. Beides lässt sich nicht immer vereinbaren. Wenn die naive Waage von einem Menschen enttäuscht wird, dem sie ihr Vertrauen geschenkt hat, kann sie ihre Hoffnung verlieren. Sie sollten sich ihren Optimismus bewahren, aber auch entschlossener und selbstsicherer auftreten.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.