Neuer Look für Conchita: Beim Wiener Opernball erschien Tom Neuwirth, wie er mit echtem Namen heißt, erneut mit Glatze. Er wolle sich damit mehr und mehr von seiner Kunstfigur, der bärtigen Diva, lösen.
"Alles Walzer": Starsopranistin
Conchita Wurst erscheint mit neuem Look
Im Publikum tummelten sich auch wieder zahlreiche Promis: Mit dabei waren unter anderem DJ Ötzi,
Neuwirth war als Conchita zuletzt immer wieder deutlich männlicher, durchtrainierter und mit etwas kürzeren Haaren als früher in Erscheinung getreten. Außerdem hatte er angekündigt, dass er sich von der bärtigen Diva immer weiter entferne. Er schloss auch nicht aus, auch mal unter seinem richtigen Namen aktiv zu sein.
Als Conchita Wurst gewann Neuwirth mit der Ballade "Rise Like A Phoenix
"Mörtel" Lugner kam mit Stargast
Besonders viel Aufsehen gab es bei der Ankunft von Richard "Mörtel" Lugner (86), der dieses Jahr mit dem australischen Model Elle Macpherson (54) das gesellschaftliche Spektakel besuchte. Das australische Model trug ein dunkles, hochgeschlossenes Abendkleid mit viel Spitze bei ihrem ersten Opernball-Besuch.
Ebenfalls zu sehen waren viele Politiker: In der Loge von Österreichs Staatsoberhaupt Alexander Van der Bellen war die Halbschwester des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama, Auma Obama, zu Gast. Die Kenianerin engagiert sich mit ihrer Stiftung Sauti Kuu ("starke Stimme") für Jugendliche in Afrika.
Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz kam mit dem nordmazedonischen Regierungschef Zoran Zaev, und der deutsche Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) nahm in der Loge des österreichischen Mineralölkonzerns OMV Platz.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.