Berlin - Schlager-Legende Vicky Leandros steht zum letzten Mal bei ihrer Abschiedstournee auf der Bühne. Seit März 2023 ist sie unter dem Titel "Ich liebe das Leben!" unterwegs gewesen, wegen einer Atemwegsinfektion mit starkem Husten hatte die Künstlerin im Frühjahr fünf Konzerte verschieben beziehungsweise absagen müssen. Nun endet die Tournee der 72-Jährigen im Tempodrom in Berlin.
Die Sängerin steht seit mehr als 55 Jahren auf der Bühne. Bekannt ist die gebürtige Griechin unter anderem für Lieder wie "Theo, wir fahr'n nach Lodz", "Auf Wiedersehn, ihr Freunde mein" und "Ich hab' die Liebe geseh'n". Beim Eurovision Song Contest holte sie 1972 mit "Après toi" den Sieg für Luxemburg. Im Laufe ihrer Karriere veröffentlichte sie laut Konzertveranstalter Semmel Concerts 500 Alben und verkaufte weltweit mehr als 55 Millionen Tonträger.
Trotz Abschiedstour: Weitere Auftritte folgen
Ganz auf ihre Auftritte verzichten müssen Fans aber noch nicht, auch wenn die Abschiedstournee nun zu Ende ist: Am Samstag tritt
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.