Schlagerstar Florian Silbereisen hat in einem Interview verraten, dass er trotz seines stressigen Alltags bereit dazu ist, sich neu zu verlieben. Zudem sprach der Moderator über sein Verhältnis zu seiner Ex-Lebensgefährtin Helene Fischer.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Am 19. Dezember 2018 gab das Schlager-Traumpaar Florian Silbereisen und Helene Fischer nach zehn Beziehungsjahren seine Trennung bekannt. In einem aktuellen Interview mit der "Bunte" erklärt Silbereisen, dass er trotz vollem Terminkalender bereit dazu ist, eine neue Partnerin zu finden: "Liebe hat für mich nichts mit Zeit zu tun, und planen kann man sowieso nicht. Wenn es passieren soll, passiert es. Flirten ist doch was Schönes. Ich habe nicht vor, ins Kloster zu gehen."

Nach der Trennung von Helene Fischer sind sie "beste Freunde"

Zu seiner Ex-Freundin Helene Fischer pflege er noch immer Kontakt. Sie seien "beste Freunde" und tauschten sich über Privates und Berufliches aus, so der Sänger. Eine Sache erinnert noch an ihre vergangene Liebe: Er habe nach seinem Auszug diverse Umzugsbehälter in ihrem Keller gelassen. "Bisher verlangt sie keine Miete für meine Kisten", verrät Silbereisen.

Was seinen Beruf als Entertainer, Musiker und Schauspieler anbelangt, hegt Silbereisen in der derzeitigen Coronakrise gemischte Gefühle. Als Unterhalter fühle man sich zum einen völlig überflüssig, andererseits werde man gerade jetzt auch gebraucht, sagt der 38-Jährige. Er werde weiter versuchen, ein paar Menschen zum Lächeln zu bringen. Gemeinsam werde man die Krise meistern und "irgendwann wieder zusammen lachen und feiern."

Die Corona-Pandemie hatte bereits Auswirkungen auf Silbereisens Arbeit. Seine Sendung "Schlagerlovestory - Die total verliebte Frühlingsshow" war eigentlich für den 14. März geplant und wird jetzt erst am 6. Juni über die Bühne gehen. In Folge der Verschiebung wurde auch die Veröffentlichung von Silbereisens Duett-Album mit Thomas Anders verlegt, das einen Tag vor der "Schlagerlovestory" hätte erscheinen und bei der Show mit einem Auftritt der beiden gefeiert werden sollen. Das neue offizielle Veröffentlichungs-Datum von "Das Album" ist jetzt der 5. Juni. (jom)  © spot on news

Wegen Coronavirus: Schlager-Show mit Florian Silbereisen abgesagt

Die TV-Show "Schlagerlovestory 2020" mit Florian Silbereisen wird abgesagt. Das bestätigt der MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi. Der Grund: das sich mittlerweile auch in Deutschland verbreitende Coronavirus. © ProSiebenSat.1