- Der US-Schauspieler und ehemalige Disney-Star Tommy Kirk ist tot.
- Er verstarb bereits vor einigen Tagen im Alter von 79 Jahren in seiner Wohnung in Las Vegas.
Die Disney-Welt trauert um einen ihrer ehemaligen Stars: Tommy Kirk ist am 28. September im Alter von 79 Jahren gestorben. Wie unter anderem das US-Portal "TMZ" berichtet, ist Kirk in seiner Wohnung in Las Vegas leblos aufgefunden worden. Ein Fremdverschulden wurde ausgeschlossen.
Auch Disney nimmt über seinen Instagram-Account Abschied von dem früheren Darsteller. "Wir sind traurig über den Tod von Tommy Kirk, dem geliebten Kult-Star aus diversen Disney-Familienlieblingen aus den 1950er- und den 1960er-Jahren", schreibt der Konzern zu einem alten Schwarz-weiß-Foto, das einen jungen Tommy Kirk in seiner Rolle als Travis Coates in "Sein Freund Jello" (1957) zeigt.
Ein junger Tommy Kirk wird zum Disney-Star
Kirk wurde bereits im Alter von 13 Jahren zum gefeierten Kinderstar. Einen Namen machte er sich durch mehrere Disney-Filme wie "Dschungel der 1.000 Gefahren" (1960), "Der fliegende Pauker" (1961) und "Der Pauker kann's nicht lassen" (1963).
Wenig später ging seine Disney-Karriere zu Ende, nachdem der Konzern von Kirks Homosexualität erfuhr. Der Schauspieler ist daraufhin aus seinem Studiovertrag entlassen worden. Anschließend wurde es ruhiger um den US-Amerikaner. Dennoch wurde er 2006 als eine der Disney-Legenden ausgezeichnet. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.