Franca Lehfeldt ist mit ihrem ersten Kind schwanger. Auf Instagram hatte sich die Frau von Christian Lindner zum Thema Mutterschutz bei Selbstständigen geäußert – und daraufhin kritische Kommentare erhalten. Nun verteidigt sie sich in einem Video.
Franca Lehfeldt hat sich auf ihrem Instagram-Kanal in einem Video zu Wort gemeldet, in dem sie auf Vorwürfe einging, die nach ihrem Posting zum Thema Mutterschutz aufgekommen waren. Zu Beginn des Clips stellte die 35-Jährige noch einmal klar: "Ich möchte weiterarbeiten, ich liebe meine Arbeit, meine Arbeit erfüllt mich. Und als Selbstständige steht eben sonst auch mein Geschäft still."
Franca Lehfeldt: Keine schnellen Urteile über andere Lebensmodelle
"Man bekommt doch kein Baby nebenbei", "Kein Bock auf Mutterschutz sei kein Bock aufs Kind" oder ihr Kind werde jetzt ein "armes 7-17 Uhr Kita-Baby" – das sind nur einige der Kommentare und Zuschriften, die Lehfeldt in dem Video zitierte.
Die Frau von Ex-Finanzminister
Lehfeldt und Lindner sind seit Juli 2022 verheiratet. Ende November vergangenen Jahres wurde bekannt, dass der FDP-Politiker und die Unternehmerin ihr erstes Kind erwarten. (vit)
Verwendete Quelle
- Instagram-Beitrag von Franca Lehfeldt