Starke Stürme haben in Tennessee verheerende Schäden verursacht. Taylor Swift hilft mit einer großzügigen Spende. Die Pop-Milliardärin hat zu dem US-Bundesstaat ein besonderes Verhältnis.
Taylor Swift (33) öffnet ihre Taschen für die Opfer der Tornados in Tennessee. Der Superstar spendet eine Million Dollar an den Tennessee Emergency Response Fund. Das bestätigte dessen Vorsitzender gegenüber "USA Today".
Im US-Bundesstaat wüteten in den letzten Tagen mehrere Stürme. Mindestens sechs Menschen starben bei den Unwettern in der Hauptstadt Nashville und im nahegelegenen Clarksville. Weitere Personen wurden verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. In beiden Städten wurden Häuser beschädigt, 80.000 Menschen sollen derzeit ohne Strom sein.
Lesen Sie auch
Taylor Swift: "Nashville ist meine Heimat"
Bereits 2020 hatte Taylor Swift eine Million Dollar an Opfer von tödlichen Tornados in Tennessee gespendet. "Nashville ist meine Heimat und die Tatsache, dass so viele Menschen in Middle Tennessee ihre Häuser und vieles mehr verloren haben, ist für mich erschütternd", schrieb die Sängerin damals bei Instagram. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.