Sorge um eine große Schlagerlegende: Karel Gott wird seit Tagen wegen einer gefährlichen Atemwegsentzündung in einem Krankenhaus in Prag behandelt.

Weitere Promis-News finden Sie hier

Der tschechische Schlagerstar Karel Gott ist seit mehreren Tagen zur Beobachtung im Krankenhaus. Das berichtete die Onlineausgabe der Zeitung "MF Dnes" am Dienstag unter Berufung auf eine Sprecherin des Sängers.

Der 79-Jährige sei von seiner Frau Ivana mit einer Atemwegsentzündung in die Prager Universitätsklinik gebracht worden. Ein Galaabend, der in Gotts westböhmischer Geburtsstadt Pilsen (Plzen) stattfinden sollte, wurde auf Januar verschoben.

Der Sänger von Hits wie "Biene Maja" und "Weißt du wohin?" war vor drei Jahren an Krebs erkrankt, gilt aber inzwischen als geheilt. Karel Gott, auch bekannt als die "goldene Stimme aus Prag", steht seit mehr als 60 Jahren auf der Bühne. Er hat im Laufe seiner Karriere Schätzungen zufolge mehr als 30 Millionen Tonträger verkauft. (br/dpa)

Nachricht vom 2. Oktober 2019: Karel Gott ist tot. Der an Leukämie erkrankte Schlagerstar starb am 1. Oktober.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.