Georg Friedrich Reim ist tot. Der Vater des Schlagersängers Matthias Reim wurde 94 Jahre alt und hinterlässt drei weitere Söhne. Der Pädagoge hatte in Nordhessen fast drei Jahrzehnte lang eine Schule geleitet.
Georg Friedrich Reim sei bereits am 01. November im Alter von 94 Jahren gestorben, wie die Bundespräsident-Theodor-Heuß-Schule im nordhessischen Homberg mitteilte.
Der Pädagoge hatte "nach den bewegten 1968er Jahren fast drei Jahrzehnte lang" die Schule "mit großem Engagement und Klugheit" geleitet, heißt es in der Mitteilung weiter. Er hinterlasse "ein beeindruckendes Vermächtnis in der Bildungsgeschichte unserer Gemeinschaft".
Georg Friedrich Reim hinterlässt vier Söhne
Laut der lokalen Zeitung "Hessische/Niedersächsische Allgemeine" (HNA) wurde Reim 1929 in Kleindöbbern in der Nähe von Cottbus geboren. "Er studierte Deutsch, Englisch und Theologie in Mainz und Marburg. Nach dem Studium trat er 1957 in Korbach seine erste Stelle als Lehrer an. Hier fungierte er ab 1965 als Seminarleiter, ehe er nach Homberg berufen wurde", heißt es in dem Nachruf.
An der Bundespräsident-Theodor-Heuß-Schule habe er "großen Respekt" genossen, mit 62 Jahren ging er demnach in den Ruhestand. Laut HNA hinterlässt der ehemalige Schuldirektor vier Söhne, darunter
Der Schlagersänger selbst äußerte sich, Stand 16. November 2023, noch nicht öffentlich zum Tod seines Vaters.
Verwendete Quellen:
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.