"Rosenheim-Cops"-Star Marisa Burger hat erstmals über ihre Kindheit und Jugend sowie ihre Magersucht gesprochen. Außerdem bezeichnete die 50-Jährige ihre erste Ehe als toxisch.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Seit über 20 Jahren ist Schauspielerin Marisa Burger (50) in den "Rosenheim-Cops" zu sehen. Dort spielt sie die Rolle der Polizeisekretärin Miriam Stockl. Nun hat die 50-Jährige in einem Interview erstmals über ihre Kindheit und ihre Anorexie gesprochen.

"In meiner frühen Jugend war ich magersüchtig", offenbarte die 50-Jährige im Gespräch mit "Bunte.de". "Ich bin dann freiwillig ins Internat gegangen. Da konnte ich dann auch wieder zur Normalität zurückkehren." Über diese Zeit schreibt Marisa Burger auch in ihrer Biografie "Vergiss nie, wie dein Herz am Anfang war", die am 17. Oktober auf den Markt kommt.

"Rosenheim-Cops"-Star Burger: Erste Ehe war toxisch

Darin erzählt die "Rosenheim-Cops"-Schauspielerin aber nicht nur von ihrer Zeit im Internat, sondern spricht auch über die Erziehung durch ihre Eltern. "Es war für meine Eltern schwierig, mich zu akzeptieren, wie ich bin. Ich fühlte mich nicht so gesehen und wie ich war und fühlte mich alleingelassen."

Marisa Burger wuchs in Altötting in Bayern auf, sie hat zwei Brüder. "Es wurde nie gesehen, dass ich als Mädchen im Gegensatz zu meinen Brüdern auch ein selbstbestimmtes Leben führen soll."

Seit 2015 ist Burger mit dem Chefrestaurator des Kunstmuseums Basel, Werner Müller, verheiratet. Es ist ihre zweite Ehe. Über ihren ersten Ehemann spricht die Schauspielerin ebenfalls in ihrer Biografie - die Ehe sei toxisch für sie gewesen. "Die Ehe hat mir viel Selbstbewusstsein, Mut und sogar Lebensfreude genommen. Ich habe das jahrelang mit mir machen lassen. Ich dachte lange, ich biege das hin – aber es war aussichtslos." (pak)

Verwendete Quelle:

Wenn sich Kommissar Hansen verhaspelt: Die lustigsten Patzer beim Dreh der "Rosenheim-Cops"

Seit dem 10. Oktober sind die "Die Rosenheim-Cops" wieder am Start - und Sven Hansen (Igor Jeftić), Miriam Stockl (Marisa Burger), Michi Mohr (Max Müller) und Anton Stadler (Dieter Fischer) haben alles im Griff. Oder doch nicht? Dass bei den Dreharbeiten bisweilen lustige Aussetzer und Pannen passieren, zeigt unser Clip. Die 23 neuen Folgen der Krimiserie laufen dienstags um 19.25 Uhr im ZDF - jeweils eine Woche vorab sind sie in der Mediathek zu sehen. (Teaserbild: ZDF / Markus Sapper)
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.