Die ehemalige GNTM-Teilnehmerin Romina Palm liegt im Krankenhaus. Der Grund: Das Model erlitt einen anaphylaktischen Schock. Und das offenbar nicht zum ersten Mal.
Normalerweise meldet sich Romina Palm fast täglich bei ihren Instagram-Followerinnen und -followern. Doch nun gab es fast einen ganzen Tag lang kein Update von der ehemaligen GNTM-Teilnehmerin – bis sie am Montagabend (24. Juli) besorgniserregende Nachrichten teilte.
Die 24-Jährige liegt aufgrund eines anaphylaktischen Schocks im Krankenhaus. "Hatte gestern einen wunderschönen Abend, bis ich plötzlich einen anaphylaktischen Schock bekommen habe. Das zweite Mal in meinem Leben, mit den gleichen Symptomen", schreibt Palm zu einem Foto in ihrer Instagram-Story, das ihren Arm mit einer Infusion zeigt. Sie sei allerdings bereits auf dem Weg der Besserung: "Das Team hat sich bestens um mich gekümmert und auch jetzt hier im Krankenhaus werde ich bestens versorgt."
Romina Palm hatte anaphylaktischen Schock - was ist das?
Wie es genau zum anaphylaktischen Schock gekommen ist, ist nicht bekannt. Eine Anaphylaxie ist die schwerste Form einer allergischen Reaktion und kann schnell lebensbedrohlich werden. Nahrungsmittel, Medikamente oder Insektenstiche sind die häufigsten Auslöser für einen allergischen Schock. Symptome können den ganzen Körper betreffen – von Quaddeln auf der Haut bis zu Herzrasen und Übelkeit. Sind mindestens zwei Organsysteme betroffen, ist die Rede von einer schweren Anaphylaxie.
Betroffene Allergiker sollten unbedingt im Vorfeld ihr nahes Umfeld informieren, welche Auslöser zu solchen allergischen Reaktionen führen können und besprechen, was zu tun ist, damit die im Notfall schnell handeln können.
Für Romina Palm ist diese Bezugsperson aktuell möglicherweise ihr neuer Freund. Das Model soll seit einigen Wochen wieder einen neuen Mann an ihrer Seite haben. Im März 2023 trennte sich Palm nach mehreren Jahren Beziehung von ihrem Verlobten, Stefano Zarrella, dem jüngeren Bruder von Giovanni Zarrella. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.