- Ralph Siegel ist erneut an Krebs erkrankt.
- Das erklärte der Komponist selbst in einem Interview.
- Siegel war zwölf Jahre krebsfrei.
Schon zum dritten Mal ist
2007 habe er eine erste, sechseinhalbstündige Prostata-Operation hinter sich gebracht. Die Prostata sei dabei allerdings nicht entfernt worden, erklärt Siegel weiter. Drei Jahre später kehrte der Krebs zurück und es folgten sieben Wochen Bestrahlungen. "Mein Vater starb mit 61 Jahren an Prostatakrebs, davor habe ich Angst." Seit 2012 mache er deshalb alle drei Monate einen Bluttest.
Lesen Sie auch: Wie sein Kollege Jürgen Drews: Ralph Siegel hat Polyneuropathie
Ralph Siegel möchte Klarheit
Am 20. Oktober feierte Siegels Musical "'N bisschen Frieden - Rock'n'Roll Summer" in Duisburg Premiere, drei Wochen zuvor hat er laut eigener Aussage die erneute Krebsdiagnose erhalten. Er habe seinen Ärzten versprochen, "sofort nach der Premiere in die Klinik zu gehen", sagt Siegel. "Bereits am Montag war ich zur Vorbereitung auf die Bestrahlung dort." Von den Medizinern verlangt er absolute Offenheit, was seinen Gesundheitszustand anbelangt - "Ich will wissen, wie es um mich steht. Sie sagen mir, ich würde es schaffen. Das ist mein fester Wille. Damit mir noch viel Zeit bleibt mit meiner Laura."
Trotz seiner gesundheitlichen Probleme geht Siegel weiter seiner Arbeit im Tonstudio nach: "Arbeit hält mich jung. Und meine Frau." Ralph Siegel und Ehefrau Laura sind seit 2018 verheiratet. Für den Erfolgsproduzenten ist es bereits die vierte Ehe. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.