Schauspielerin Muriel Baumeister hat in einem "Bunte"-Interview ihre Krebserkrankung öffentlich gemacht. Bereits seit einem Jahr kämpft sie dagegen an.
Schauspielerin
Baumeister erklärte, sie sei "absolut zuversichtlich" und könne sagen, dass sie alles getan habe, was sie tun konnte, "um diesem Krebs die Stirn zu bieten".
Sie habe "eine Antikörpertherapie gemacht, eine Chemotherapie, eine OP - und ich mache zurzeit immer noch Strahlentherapie. Damit habe ich nun fast ein Jahr meines Lebens zugebracht", so die Schauspielerin, die hinzufügte: "Und vor einem Jahr, im Juli, war man sich noch gar nicht sicher, dass ich hier heute so sitzen werde."
Muriel Baumeister - ein TV-Star der 1990er
Baumeister ist seit den 90er Jahren im TV zu sehen. Bekannt wurde sie durch die Familienserie "Ein Haus in der Toscana", die ZDF-Serie "Der Landarzt" oder die ARD-Krimiserie "Einsatz Hamburg Süd".
Sie spielte zudem eine der Hauptrollen in der Fernsehserie "Bis in die Spitzen" und hatte zahlreiche Auftritte in bekannten Formaten wie "Derrick", "Tatort" oder "Polizeiruf 110".
Lesen Sie auch: Der Krebs öffnete Timo Baumgartl die Augen © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.