Meryl Streep wird bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes mit der Ehrenpalme ausgezeichnet - dafür stattet der Hollywood-Star dem Festival seinen ersten Besuch seit Jahrzehnten ab.
Die Filmfestspiele von Cannes gehen mit einem Highlight los:
Es wird der erste Auftritt des Hollywood-Stars in Cannes seit Jahrzehnten. Ihr letzter Besuch bei den Filmfestspielen war 1989, als sie vor rund 35 Jahren für Fred Schepisis (84) "Ein Schrei in der Dunkelheit" als beste Schauspielerin ausgezeichnet wurde.
Auch George Lucas und Kevin Costner erwartet
Streep ist bei weitem nicht der einzige Hollywood-Star, der Cannes dieses Jahr einen Besuch abstatten wird. Auch
Eröffnet wird das diesjährige Festival mit dem Film "The Second Act" von Quentin Dupieux (50), in dem unter anderem Lea Seydoux (38) und Louis Garrel (40) zu sehen sind. Die Eröffnungs- und Abschlusszeremonien werden von Camille Cottin (45) moderiert, die ihren Durchbruch in "Call My Agent!" feierte und unter anderem in "House of Gucci" mitspielte. "Barbie"-Regisseurin Greta Gerwig (40) ist dieses Jahr Vorsitzende der Jury.
Yorgos Lanthimos präsentiert neuestes Werk
Zu den hochkarätigen Filmen, die für das diesjährige Festival vorgesehen sind, gehören des weiteren Yorgos Lanthimos' (50) "Kinds of Kindness", Jacques Audiards (72) musikalisches Melodram "Emilia Perez" mit Zoe Saldana (45) und Selena Gomez (31) in den Hauptrollen, Paolo Sorrentinos (53)"Parthenope" mit Gary Oldman (66) und David Cronenbergs (81) "The Shrouds" mit Vincent Cassel (57) und Diane Kruger (47). In Ali Abbasis (43) "The Apprentice" wird zudem Sebastian Stan (41) in die Rolle eines jüngeren Donald Trump (77) schlüpfen, während Coralie Fargeat (48) mit "The Substance" ein Horrorfilm mit Demi Moore (61) und Margaret Qualley (29) präsentiert. (mia/spot) © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.