"Jurrasic Park"-Star Sam Neill hat Blutkrebs, die Chemotherapie erzielt nicht die gewünschten Erfolge. Der 76-Jährige hat nun gesagt, dass er keine Angst vor dem Sterben hat.
Der neuseeländische Schauspieler Sam Neill (76) hat in einem Interview gesagt, dass er vor dem Sterben keine Angst habe. Der 76-Jährige hat Blutkrebs, die Krebs-Behandlung schlug bei ihm nicht mehr an. Er habe intensiv über Sterblichkeit nachgedacht, nachdem er die Diagnose erhalten habe, erzählte er weiter. Und dann beschlossen, dass es zwar ärgerlich sei, zu sterben, weil er noch viel vorhätte. "Aber ich habe überhaupt keine Angst vor dem Tod", sagte Neill laut "Australian Story".
Weiter sagte der "Jurassic Park"-Star, dass die Chemotherapie etwa drei Monate nach dem Start nicht mehr angeschlagen hätte und der Tumor weiter gewachsen sei.
Sam Neill hat Blutkrebs: "Ich kann es nicht kontrollieren"
Nun bekommt Neill ein Medikament verabreicht, das für den Moment wirksam sei. Er wisse aber auch, dass das Medikament irgendwann nicht mehr wirken würde. "Darauf bin ich vorbereitet", sagte der 76-Jährige. "Ich weiß, dass ich die Krankheit habe, aber ich bin nicht sonderlich interessiert daran. Ich kann es nicht kontrollieren, es liegt außerhalb meiner Kontrolle."
Sam Neill hat seine Leukämie-Erkrankung im März 2023 öffentlich gemacht. In seiner Autobiografie "Did I Ever Tell You This" (Deutsch: "Hab ich Dir das je erzählt") schreibt er, dass er seit März des vergangenen Jahres wegen eines Non-Hodgkin-Lymphoms behandelt werde. Und möglicherweise auch daran sterben werde.
Ob Neill deswegen in den Ruhestand geht? "Eine Horrorvorstellung", sagte er zu "Australian Story". Deswegen stand der Schauspieler in Gold Coast in Australien vor dem Streik der US-Schauspieler immer noch vor der Kamera, drehte einen Film mit Annette Bening.
"Ich kann nicht genug wertschätzen, wie privilegiert ich bin, dass ich die Möglichkeit bekomme, mit so vielen Schauspielern zu arbeiten", sagte er weiter. Seine Schauspielkarriere begann in den 1970er Jahren. Mit Jeff Goldblum und Laura Dern spielte er unter anderem in den "Jurassic Park"-Filmen mit, drehte mit Meryl Streep und Nicole Kidman und war mit Sean Connery in "Jagd auf Roter Oktober" zu sehen, außerdem in der Serie "Peaky Blinders" und im Film "Das Piano". 2022 spielte er in "Jurassic World: Ein neues Zeitalter" erneut die Rolle des Paläontologen Dr. Alan Grant.
Verwendete Quelle:
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.