• Nina Bott wurde Ende Januar zum vierten Mal Mutter.
  • Der neue Familienzuwachs trägt den Namen Lobo.
  • Jetzt verriet die Schauspielerin und Moderatorin, was der ungewöhnliche Name bedeutet.

Mehr aktuelle Star-News finden Sie hier

Moderatorin und Schauspielerin Nina Bott wurde Ende Januar zum vierten Mal Mutter. Ihr ältester Sohn Lennox kam 2003 zur Welt, 2015 folgte Tochter Luna und 2019 Söhnchen Lio.

Bei der Namenswahl des jüngsten Sohnes blieb sie einer Tradition treu: Auch sein Vorname beginnt mit dem Buchstaben L. Er hört auf den ungewöhnlichen Namen Lobo Theodor. Die Bedeutung hinter dem Namen erklärte die Vierfach-Mama nun in ihrer Instagram-Story.

"Der Name Lobo bedeutet Wolf", gab die ehemalige GZSZ-Darstellerin preis. Warum sie diesen Namen für den Kleinen gewählt hat, verriet sie jedoch nicht. Wie Luna und Lio trägt der neue Familienzuwachs nicht ihren Nachnamen Bott, sondern den seines Vaters Benjamin Barz.

Sohn Lennox stammt aus ihrer vorherigen Beziehung mit Kameramann Florian König und trägt dessen Nachnamen.

Nina Bott brachte ihr Baby per Wassergeburt zur Welt

Nina Bott brachte ihr viertes Kind am 24. Januar in einer Wassergeburt zu Hause zur Welt. Wie schon vor der Geburt ihres Sohnes Lio, teilte sie auch dieses Mal noch bis zwei Tage vor der Geburt regelmäßig Schwangerschafts-Updates mit ihren 222.000 Instagram-Followern.

Lobo sei mit 57 Zentimetern und 4.370 Gramm das größte und schwerste ihrer Babys gewesen, berichtete sie in einer Instagram-Story. Bott erzählt auch von der Zeit nach Lobos Geburt und beschreibt ihren Followern bis ins kleinste Detail, wie die Familie die ersten Tage verbracht hat.

Derzeit habe der Vater ihres Sohnes noch Urlaub und verwöhne die ganze Familie, unter anderem mit selbst gekochtem Essen. Auch die Oma des Kleinen sei für die erste Zeit eingezogen, um zu helfen. Es sei jedoch schade, dass sie keinen Besuch bekommen könnten, schreibt sie vergangene Woche in einem Instagram-Post.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Baby, Hand

Das sind die beliebtesten Babynamen 2020

Die Liste der beliebtesten Babynamen in Deutschland hat zwei neue Spitzenreiter. Ein Jungenname landet dabei zum ersten Mal auf Platz eins. (Teaserbild: iStockphoto/markgoddard)
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.