Elmar Wepper starb am 31. Oktober unerwartet im Alter von 79 Jahren. Sein älterer Bruder, Schauspieler Fritz Wepper, hat sich nun zu dem traurigen Verlust geäußert.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

"Mein einziger Trost ist, dass Elmar nicht leiden musste", sagte Fritz Wepper (82, "Derrick") der "Bild"-Zeitung (Mittwoch). "Dennoch ist es für mich und die Familie untröstlich. Es ist schwer anzunehmen und momentan nicht in weitere Worte zu fassen. Dieser seelische Verlust ist durch nichts auszugleichen."

Elmar Wepper war am Dienstagmorgen in München mit 79 Jahren an Herzversagen gestorben. "Wir sind unendlich traurig!", sagte seine Agentin der dpa.

Elmar Wepper wurde durch "Der Kommissar" berühmt

Berühmt wurde er durch seine Rolle in "Der Kommissar", die er ab der 71. Folge von seinem Bruder übernommen hatte. Einer der größten Erfolge Weppers war die ZDF-Serie "Zwei Münchner in Hamburg", in der er gemeinsam mit Uschi Glas spielte.

Im Jahr 2008 erhielt Wepper den Deutschen Filmpreis als "Bester Darsteller" für seine Rolle in dem Film "Kirschblüten - Hanami". In dem Streifen spielte er den krebskranken Rudi, dessen Frau überraschend stirbt. Auch für die Fortsetzung "Kirschblüten & Dämonen" von Doris Dörrie stand Wepper vor der Kamera. (dpa/vit)

Weitere News zu Ihren Lieblingsstars gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Jetzt abonnieren!

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.