Florian Silbereisen und Helene Fischer gehen seit einem Jahr getrennte Wege. In einem Interview verrät Silbereisen jetzt Details über die damalige Beziehung und die Freundschaft, die ihn bis heute mit der Sängerin verbindet.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Erst kürzlich überraschte Helene Fischer ihren Ex-Freund Florian Silbereisen in dessen TV-Show. Vor Freude kullerten beim Sänger sogar ein paar Tränen.

Im Interview mit der Zeitschrift "Bunte" verrät Florian Silbereisen ein Jahr nach der Trennung, wie das gemeinsame Erwachsenwerden die beiden zusammengeschweißt hat – und dass die Liebenden sich während ihrer Beziehung ab und an sogar die Zahnbürste teilten.

Verbindung nicht zu Ende, nur weil die Liebe geht

Wie das Magazin anmerkt, wirken Florian Silbereisen und Helene Fischer nach der Trennung noch harmonisch. Der Sänger und "Traumschiff"-Kapitän begründet die enge Verbindung mit der "tollen Zeit", die die beiden zehn Jahre lang gehabt hätten. "Wir haben alles geteilt, das Bett, den Beruf, manchmal sogar die Zahnbürste", verrät Florian Silbereisen. Helene sei seine engste Vertraute gewesen.

Die beiden seien zusammen "erwachsen geworden". Das habe eine Verbindung geschaffen, die er nicht aufgeben wolle, "nur weil die Liebe geht". Seine Ex-Freundin würde immer ein Teil seines Lebens bleiben.

Tatsächlich hält Florian Silbereisen einen Ratschlag an Neider und Hater bereit: Sie sollten an ihrem eigenen Selbstbewusstsein arbeiten, findet der Sänger. Meistens sei es doch nur die gekränkte Eitelkeit der Männer, die eine Freundschaft nach der Trennung verhindere, so Florian Silbereisen weiter.

Florian Silbereisen über seinen Kinderwunsch

Was die Zukunft für den Moderatoren bereit hält? An seinem Kinderwunsch habe sich im letzten Jahr nichts geändert, sagt Florian Silbereisen der "Bunten". Im Leben habe alles einen Sinn. "Deshalb lasse ich mich leiten. Und wenn Gott will, wird es irgendwann so sein."

Nun steht aber auch für Florian Silbereisen erstmal das Weihnachtsfest vor der Tür. Das Fest der Liebe wird er wie jedes Jahr mit seiner Familie in Niederbayern verbringen.  © 1&1 Mail & Media / CF

Emotionales Wiedersehen: Helene Fischer überrascht Florian Silbereisen

Emotionale Augenblicke beim "Schlagerboom 2019". Helene Fischer kommt als Überraschungsgast. Ihr Ex und Moderator Florian Silbereisen ist so gerührt, dass ihm sogar die Tränen kommen. © ProSiebenSat.1