Für die Tierschutzorganisation Peta hat Dana Schweiger die Hüllen fallen lassen.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Viele Menschen tragen immer noch echten Pelz, obwohl mittlerweile sogar selbst Karl Lagerfeld (84) eingesehen hat, dass Fake Fur genauso gut aussieht.Seit Jahren machen Stars für Peta mit ihrer nackten Haut auf diese Ungerechtigkeit aufmerksam – so wie jetzt auch Dana Schweiger (49).

Die Schauspielerin, Unternehmerin und Moderatorin hat sich für die Tierschutzorganisation ausgezogen, um die Blicke nicht nur auf sich, sondern vor allem auf das Thema Pelz zu lenken.

"Besonders grausam ist es, dass die Tiere oftmals noch leben, wenn ihnen die Haut abgezogen wird", äußert sich die Ex-Frau von Til Schweiger (53) laut Pressemitteilung zu dem Thema.

"Viele Menschen wissen einfach noch immer nicht, wie viel Schmerz und Leid hinter Pelz steckt. Ja, er sieht kuschelig und schön aus – aber nur am lebendigen Tier!"

Viele Stars machen mit

Ihre Tierliebe hat sie an ihre Töchter Emma (14) und Luna (20) weitergegeben, die sich auch schon mit Hilfe von Peta für Tierrechte stark gemacht haben. Sie befinden sich in guter Gesellschaft: Deutsche wie auch internationale Stars setzen sich regelmäßig für Peta ein, darunter Pink (38), Pamela Anderson (50) oder Vanessa Mai (25).

Der Einsatz der Stars ist auch weiterhin bitter nötig: Noch immer werden Millionen Tiere auf Pelzfarmen unter grausamen Umständen zu Kleidung oder Accessoires verarbeitet – laut Peta entstehen 85 Prozent der Häute unter solchen Bedingungen.

Mehr von Dana Schweiger und mehr Informationen gibt es in diesem YouTube-Video – aber Vorsicht, das ist wirklich harte Kost! Was allerdings auch bedeutet: Wer das Video nicht aushält, sollte auch so konsequent sein und auf Echtpelz verzichten.  © top.de

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.