• Das Influencer-Paar Vanessa und Ina von Coupleontour trifft es aktuell schwer.
  • Ina erlitt vor Kurzem einen Schlaganfall und musste ins Koma versetzt werden.
  • In einem YouTube-Video schildert Vanessa nun, was passiert ist.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Eigentlich sollten die Babynews des Influencer-Ehepaares Vanessa und Ina ("Coupleontour") das Einzige sein, auf das sich die Beiden konzentrieren. Doch die freudige Nachricht wurde von der großen Sorge um Ina überschattet. Die musste kürzlich ins Krankenhaus. In einem YouTube-Video erklärt Vanessa nun, dass ein Schlaganfall dahinter steckte.

Unter Tränen erklärt sie: "Es hat sich herausgestellt, dass es ein schwerer Schlaganfall ist", und verrät weiter: "Es war schlimm anzusehen für mich: Sie konnte nicht mehr sprechen, sie konnte sich nicht mehr bewegen." Passiert sei das alles, während die beiden Frauen gerade Sport machen wollten. Ina habe sich auf eine Matte gelegt, als sie nach kurzer Zeit ihre Frau anschaute und Vanessa feststellen musste, dass sich die Hälfte ihres Gesichts nicht mehr richtig bewegte.

Daraufhin habe sie ihre Mutter gerufen, die einen Notruf absetzte. Im Krankenhaus angekommen sei Ina schließlich ins Koma versetzt worden, "damit alle Funktionen des Körpers runtergeschaltet werden und sie hat auch einen Beatmungsschlauch bekommen".

"Coupleontour"-Vanessa unter Tränen: "Sie ist 26"

Inmitten der Sorgen um die eigene Ehefrau bringt Vanessa nur einen Tag nach dem schrecklichen Vorfall das gemeinsame Kind im Beisein ihrer Mutter zur Welt. Ungläubig über das Geschehene schaut Vanessa in die Kamera. "Ich verstehe es nicht. Sie ist 26", sagt sie und außerdem, dass beide stets gute Menschen waren und ein perfektes Leben hatten. Ihr sei ihr zwar bewusst gewesen, dass ihre Frau nicht bei der Geburt anwesend sein werde, jedoch habe sie auch im Hinterkopf gehabt, dass Ina das Kind möglicherweise nie sehen würde.

Zumindest das lässt sich aktuell ausschließen. Mittlerweile sei Ina nicht mehr im Koma, bestätigt Vanessa. "Der aktuelle Stand ist, dass Ina wach ist, sie versteht auch alles. Sie kann mit mir sprechen, aber klar, es ist noch sehr viel Nachholbedarf." Ihr sei bewusst, dass es nicht mehr so sein wird wie vor dem Schlaganfall.

Trotz allem sei sie stolz auf ihre Ehefrau und ihren Kampfgeist. Außerdem bittet sie ihre Follower darum, Ina in ihre Gebete aufzunehmen. Ihre Botschaft an die Fans: "Man merkt wieder, dass Gesundheit das Allerwichtigste ist und alles andere total nebensächlich ist." Man solle immer auf sich aufpassen und glücklich sein, wenn es einem gesundheitlich gut geht.

Coupleontour: Seit Jahren glücklich zusammen

Vanessa und Ina lernten sich bereits als Teenager im Schulbus kennen. Aus einer engen Freundschaft entstand später eine Liebesbeziehung. Mit einer Handynachricht outeten sich beide bei ihren Eltern.

2021 heiratete das Paar standesamtlich und in einer freien Trauzeremonie. Vor Kurzem brachte Vanessa ein kleines Mädchen zur Welt, das mit Hilfe eines Samenspenders gezeugt wurde.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

112, 116117 oder doch 110? Mit diesen Notfallnummern können Sie Leben retten

Ein Kind läuft blau an, der Partner greift sich stöhnend an die Brust oder die Nachbarin hat versehentlich das Quecksilberthermometer fallen gelassen – alles Szenarien, bei denen schnelles Eingreifen notwendig ist. Im Video wird erklärt, welche Notrufnummer in welchem Fall angerufen werden muss.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.