Keira Knightley muss Prioritäten setzen. Da auch sie die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu spüren bekommt, ist sie gezwungen, ihre Hauptrolle in "The Essex Serpent" abzusagen.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Überraschung bei der geplanten Apple-Serie "The Essex Serpent": Schauspielerin Keira Knightley hat einen Rückzieher gemacht. Sie wird die Hauptrolle nicht wie geplant übernehmen. Wie unter anderem das US-Branchenportal "Deadline" berichtet, begründete ihr Sprecher den Schritt mit der Corona-Pandemie.

Demnach ist die derzeit rollende zweite Welle in Großbritannien dafür verantwortlich. Die Britin habe keine akzeptable Lösung für die Betreuung ihrer Kinder für die zehnwöchige Drehzeit finden können und habe deswegen die Verträge aufgekündigt.

Die Dreharbeiten zur Serien-Adaption des Romans "Die Schlange von Essex" aus der Feder von Sarah Perry hätten in wenigen Wochen starten sollen. Nun sei die Vorproduktion der Serie von Apple TV+ jedoch vorerst auf Eis gelegt, um eine neue Hauptdarstellerin zu finden.

Keira Knightley ist Hollywood-Star und Mutter

Knightley war in das Projekt nicht nur als Schauspielerin eingebunden, sondern auch als Co-Produzentin. Ob die 35-Jährige auch diese Funktion ruhen lässt, ist bislang noch nicht bekannt.

Keira Knightley ist seit 2011 mit Musiker James Righton liiert. Im Mai 2013 gaben sich die Schauspielerin und der frühere Keyboarder der Rave-Band Klaxons in Frankreich das Jawort. Zwei Jahre darauf erblickte der erste gemeinsame Nachwuchs das Licht der Welt: Tochter Edie. Im September 2019 folgte eine weitere Tochter namens Delilah. Die Familie lebt in London © 1&1 Mail & Media/spot on news

"Die Misswahl": Exklusiver Clip zum neuen Kinofilm von Keira Knightley

London 1970: Die Wahlen zur Miss World sind so populär wie nie. Millionen von Zuschauern verfolgen den Schönheitswettbewerb. Doch Sally Alexander (Keira Knightley) ist die Wahl ein Dorn im Auge. Sie hat es satt, ständig wegen ihres Geschlechts benachteiligt zu werden und der "Miss World"-Wettbewerb ist für sie ein Sinnbild für ein veraltetes Frauenbild. Während Kandidatinnen wie Miss Grenada (Gugu Mbatha-Raw) das Posieren in Badeanzügen üben, schmieden Sally und ihre Verbündeten einen Plan um die Welt endlich wachzurütteln. Im exklusiven Clip zum Film können sie bereits vor dem Kinostart am 01. Oktober 2020 einen Blick auf eine Szene zu "Die Misswahl" werfen.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.