Die 90er, Hochzeit des Eurodance und Technos – und mittendrin: Blümchen. "Herz an Herz" oder "Boomerang" wurden zu Hits. Im Jahr 2000 war dann aber Schluss. Doch jetzt, über 18 Jahre später, hat Jasmin Wagner, so ihr bürgerlicher Name, wieder Lust auf ein Comeback!

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Am 30. März 2019 ist es endlich soweit: Jasmin Wagner kehrt als Blümchen zurück auf die Bühne. Die Schauspielerin und Sängerin tritt als ihr Alter Ego aus Teenagertagen bei der größten 90er Open Air Party Deutschlands in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen auf.

Jasmin Wagner hat wieder Lust auf Blümchen

Im Interview mit der "Bild" zu ihrem Comeback als Blümchen erzählt Jasmin Wagner: "Das wird ein richtiges Brett! Ich habe zehn Freunde gefragt, ob ich das machen soll. Alle haben sofort 'Ja, klar!' gesagt." Sie habe vor 18 Jahren zeigen wollen, dass sie mehr sei als Blümchen, und deswegen aufgehört. "Das habe ich ganz gut hingekriegt", sagt sie und meint: "Heute kann ich beides sein: Jasmin und Blümchen."

Die Hamburgerin stand nach ihrer Karriere als Eurodance- und Happy-Hardcore-Sängerin als Schauspielerin auf Theaterbühnen und vor der Kamera. Als Moderatorin, Synchronsprecherin und Songwriterin hat sie sich ebenfalls etabliert.

Nun freut sie sich auf ihre Rückkehr als Blümchen. "Auf 90er-Partys habe ich immer wieder meine Lieder gehört und gesehen, wie die Leute sich freuen. Mit dieser Energie will ich uns wieder verbinden. Das soll richtig geil werden!", verriet sie der "Bild".

Crème de la Crème des Eurodance bei 90er Open Air Party

Blümchen ist nicht der einzige 90er-Jahre-Star auf der Bühne der Veltins-Arena am 30. März 2019. Das Line Up liest sich wie eine Zeitreise in eine längst vergangene Ära: Culture Beat, Dr. Alban, Snap!, Haddaway, Fun Factory, La Bouche, die Venga Boys und sogar David Hasselhoff – sie alle und noch mehr sind mit dabei.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.