Sie hat dem Alkohol abgeschworen: Model Bella Hadid feierte ihre fünfmonatige Alkoholabstinenz im Casino und postete dazu eine Fotoreihe auf Instagram.
"Fünf Monate alkoholfrei", verkündet eine stolze
Bella Hadid: "Ich habe Alkohol geliebt"
Dass sie sich einmal ohne Alkohol im Blut so wohl fühlen könnte, hätte Hadid, die unter Angstzuständen leidet, noch vor wenigen Monaten kaum für möglich gehalten. "Ich habe viel getrunken. Ich habe Alkohol geliebt", verriet sie vergangenes Jahr in einem Interview mit "Instyle". Ihre Abhängigkeit sei so weit gegangen, "dass ich sogar anfing, Abende abzusagen, weil ich das Gefühl hatte, mich nicht beherrschen zu können".
Ein Arzt öffnete ihr die Augen
Bereits 2014 war Bella Hadid wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet worden. Sie erhielt sechs Monate Bewährung plus 25 Stunden gemeinnützige Arbeit und 20 Stunden verpflichtende Treffen bei den Anonymen Alkoholikern. Den Führerschein musste sie ebenfalls für ein Jahr abgeben.
Am exzessiven Lebensstil des Models änderte der Vorfall jedoch vorerst nichts. Erst nachdem ihr ein Arzt die Auswirkungen von Alkohol auf das Gehirn gezeigt hatte, sei es "viel schwieriger" geworden, "das Glas in die Hand zu nehmen". Das Bedürfnis, Alkohol zu trinken, verspürt Hadid laut eigener Aussage mittlerweile nicht mehr.
Lesen Sie auch: Gigi Hadid hält sich nicht für den "schönsten Menschen der Welt" © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.