Dramatischer Vorfall beim Robbie-Williams-Konzert in Sydney: Eine Frau musste nach einem Unfall mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Jetzt ist die Besucherin verstorben.

Mehr News über Musik

Die schwerverletzte Frau, die nach einem Sturz beim Robbie-Willams-Konzert am Donnerstagabend (16. November) im australischen Sydney in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, ist gestorben. Das bestätigte ein Sprecher des örtlichen St.-Vincent's-Krankenhauses gegenüber der britischen Zeitung "The Guardian".

Weitere News zu Ihren Lieblingsstars gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Jetzt abonnieren!

Frau hatte schwere Gesichts- und Kopfverletzungen

Wie bereits am Freitag zunächst "Sky News Australia" berichtete, kam es beim Auftritt des Sängers im Allianz Stadium zu einem dramatischen Zwischenfall. Eine Frau in ihren 70ern wurde nach einem Unfall mit schweren Gesichts- und Kopfverletzungen in eine Klinik eingeliefert.

Die ältere Dame sei zuvor auf der Tribüne gestürzt. Ein Sprecher des Rettungsdienstes bestätigte den Vorfall und sprach bereits in einem ersten Statement, dass die Frau in einem "kritischen Zustand" ins Krankenhaus gebracht wurde. Dem Bericht zufolge sei sie dort umgehend in ein künstliches Koma versetzt worden.

Der Unfall habe sich nach dem Konzert von Robbie Williams ereignet, als die Frau auf den Zuschauertribünen angeblich über Stuhlreihen klettern wollte, anstatt die Treppe zu benutzen. Auch der Betreiber der Arena, Venues NSW, bestätigte den Unfall und sprach ebenfalls von einem "ernsten Zwischenfall". Es handele sich um einen "furchtbar traurigen Vorfall".   © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.