• Das große Live-Comeback von Voxxclub wird aufgeschoben.
  • Sänger Korbinian Arendt musste sich einer dringenden Rücken-OP unterziehen.
  • Die Band hat bereits einige Konzerte verschoben.

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Anfang April sollte es für Voxxclub in Amberg endlich wieder live auf die große Bühne gehen. Ein Rückenleiden ihres Sängers Korbinian "Bini" Arendt macht der Schlager-Boyband jedoch einen unerwarteten Strich durch die Rechnung. Der 44-Jährige musste sich einer dringenden OP unterziehen, wie die Band in einem Statement erklärt.

"Jetzt müssen wir euch leider mitteilen, dass unser Bini akut am Rücken operiert werden musste und die Operation war unaufschiebbar! Er liegt zur Zeit im Krankenhaus. Wir wünschen Bini alles Beste und hoffen, dass er bald wieder auf die Beine kommt", heißt es in einem aktuellen Social-Media-Post von Voxxclub. Um was für ein Rückenleiden es sich konkret handelt, ließen die Musiker in ihrem Beitrag offen.

Lesen Sie auch: Wegen Corona: Voxxclub-Musiker wird Krankenhaus-Türsteher

Nach OP vom Sänger: Voxxclub verschieben Konzerte

Große Konzerte wird es für Voxxclub nach dem Ausfall von "Bini" vorerst nicht geben. "So hart wie es ist, wir können ohne Bini die langen Shows nicht spielen. Die lange Show ist ein abendfüllendes Programm und kann nur mit allen fünf Bandmitgliedern gemeinsam umgesetzt werden", schreiben die Bandmitglieder zu einem Foto von Korbinian Arendt in seinem Krankenhausbett. Die Konzerte am 3. April in Amberg und am 8. April in Ramstein wurden bereits verschoben. "Wir werden euch die Ersatztermine mitteilen, sobald sie feststehen."

Für ihre Auftritte bei den Schlagernächten geben die vier verbliebenen Voxxclub-Sänger dagegen Entwarnung. "Hier haben wir das Programm so stellen können, dass wir für den 20-Minuten-Auftritt volle Power geben können" - so können die Auftritte auch ohne Arendt stattfinden. Am 26. März in Hannover und am 9. April in Leipzig stehen Voxxclub also als Quartett auf der Bühne. (tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.