• Vanessa Neigert präsentiert erstmals seit sieben Jahren ein neues Album.
  • Auf "Tanz, Tanz, Tanz" singt sie nur eigene Lieder.
  • Neigert nahm zuletzt auch an der neuen Staffel von "Let's Dance" teil.

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Es ist schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass Vanessa Neigert 2009 mit gerade einmal 16 Jahren und im bunten Sixties-Petticoat-Outfit den sechsten Platz bei der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" errang.

Nachdem sie sich zuletzt vor allem auf ihre Familie konzentriert hatte - Neigert brachte 2016 einen Sohn und 2020 eine Tochter zur Welt -, kehrte die Zweifach-Mama kürzlich mit "Let's Dance" auf die große Bühne zurück. Nun will sie auch musikalisch wieder von sich Reden machen.

Nach zuletzt sieben Jahren ohne neuen Langspieler hat Vanessa Neigert gerade ihr Schlageralbum "Tanz, Tanz, Tanz" veröffentlicht. Ihren musikalischen Vorlieben bleibt die 28-Jährige dabei treu: Man hört vor allem wieder Schlagerhits im Stil der 1950er- und 1960er-Jahre.

Vanessa Neigert singt diesmal ihre eigenen Songs

Während Vanessa Neigert auf ihren vier bisherigen Alben aus den Jahren 2009 bis 2014 zahlreiche große Schlagern gecovert hatte, handelt es sich diesmal ausschließlich um neues und selbst gestaltetes Songmaterial.

"Mein neues Album enthält nur eigene Lieder. Ich liebe es sehr und es ist wirklich eine bunte, aber doch passende Mischung", erklärt die gebürtige Italienerin ihr neues Werk.

Die zwölf Songs auf dem neuen Album zeugen von großer Lebensfreude und sind geprägt von schnellen Rhythmen. Der Titelsong "Tanz, Tanz, Tanz" entstand in Anlehnung an den Start der aktuellen "Let's Dance"-Staffel - zu schade, dass Vanessa Neigert als Tanzkandidatin bereits nach der ersten Show ausgeschieden ist. (tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.