• Semino Rossi hat bis Mitte Juni alle Termine abgesagt und zieht sich vorübergehend aus der Öffentlichkeit zurück.
  • Als Grund nennt sein Management die Pandemiezeit und aktuelle politische Entwicklungen.
  • Ein entsprechendes Statement wurde auch über die sozialen Medien veröffentlicht.

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Beunruhigende Nachrichten für alle Fans von Semino Rossi: Wie sein Management mitteilt, hat Semino Rossi für die nächsten Wochen sämtliche öffentlichen Auftritte abgesagt. "Aus gesundheitlichen Gründen wird Semino Rossi die kurzfristig anstehenden Live-Konzerte, TV-Auftritte und Interview-Termine sowie damit verbundene Reisen in den kommenden Wochen nicht wahrnehmen können und sich bis Mitte Juni aus der Öffentlichkeit zurückziehen."

Nach Ersatzterminen für anstehende Konzerte werde gesucht und diese würden rechtzeitig kommuniziert. Das entsprechende Statement wurde auch in den sozialen Medien veröffentlicht.

"Keine persönlichen Statements" von Semino Rossi

Als Grund für Rossis vorübergehenden Rückzug werden "die zwei Jahre Pandemie wie auch aktuelle, Besorgnis erregende soziale und politische Entwicklungen" genannt. Semino Rossi möchte mit seinem Entschluss "auch andere Betroffene in vergleichbaren Situationen ermutigen, sich mit dieser Herausforderung auseinanderzusetzen, um diese überwinden zu können", heißt es in der Mitteilung. Der Sänger wolle sich demnach mit allen Menschen solidarisieren, "die ebenso verunsichert und emotional aus der Balance seien und den gesellschaftlichen Druck scheuten, sich diese vermeintliche Schwäche einzugestehen".

Das Management von Semino Rossi bittet um Verständnis, dass der zweifache Familienvater derzeit "keine persönlichen Statements zu diesem mutigen Schritt geben wird". Abschließend wird der Wunsch geäußert, die Privatsphäre der Familie zu respektieren.

(tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.