Wenn Stefanie Hertel und Marco Ventre zum "Wenn die Musi spielt - Sommer Open Air" einladen, lassen sich die Stars aus Schlager und Volksmusik nicht zweimal bitten. Diese Sängerinnen und Sänger wollen auf der Open-Air-Bühne für Stimmung sorgen.

Mehr News über Schlager

Der Sommer ist die Jahreszeit der großen Schlager-Open-Airs: Am kommenden Wochenende (Samstag, 15. Juni, 20.15 Uhr, MDR) begrüßen Sängerin und Moderatorin Stefanie Hertel sowie ihr österreichischer Kollege Marco Ventre zahlreiche Musikstars live zum "Wenn die Musi spielt - Sommer Open Air 2024" in den Kärntner Nockbergen. Nach MDR-Angaben ist es das "größte und erfolgreichste Volksmusik- und Schlager-Open-Air" überhaupt.

Bei dem sommerlichen Gute-Laune-Event in der Region Kärnten treten unter anderem DJ Ötzi, Melissa Naschenweng, Semino Rossi, Claudia Jung und Fantasy auf. Außerdem wollen Anna-Carina Woitschack, Voxxclub, Bernhard Brink, die Nockis und Hansi Hinterseer auf der Open-Air-Bühne für Stimmung sorgen. Auch Marc Pircher, Saskia Leppin und die Esteriore Brothers zählen zum diesjährigen Lineup - sowie viele weitere Künstlerinnen und Künstler.

Musikdoku im Anschluss

Auch im Anschluss an das Musikevent bleibt der MDR im Thema - denn hinter jedem großen Hit steckt eine besondere Geschichte: In der Musikdokumentation "7 Stars. 7 Songs. 7 Sünden" erzählen sieben Sängerinnen und Sänger die Geschichte ihrer jeweils größten Songs an besonders schönen Drehorten.

Präsentiert wird die Doku von Marc Pircher, die Veröffentlichung seines Songs "7 Sünden" jährt sich zum 20. Mal. Unter anderem erzählen Stefanie Hertel, Nik P. und Francine Jordi ihre Anekdoten zu ihren großen Erfolgen.  © 1&1 Mail & Media/teleschau

Bahar Kizil

Monrose: Bahar Kizil packt über Mobbing bei "Popstars" aus

Bahar Kizil hat 2006 an der Castingshow "Popstars" teilgenommen und wurde schließlich Teil der Gruppe Monrose. Damals machte die Sängerin jedoch einige schlimme Erfahrungen. (Foto: imago images / Future Image)
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.