• Howard Carpendale hat sein erstes Selfie-Foto veröffentlicht.
  • Die Aufnahme entstand im Schlafzimmer des Schlagerstars.
  • Carpendale hatte sich erst kürzlich sein erstes Smartphone zugelegt.

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Für die meisten anderen Menschen längst eine Selbstverständlichkeit, für ihn nicht: Erst kürzlich hat sich Howard Carpendale sein erstes Smartphone zugelegt. Nun sorgt der 76-Jährige bei seinen Fans mit seinem allerersten Selfie für Aufsehen - und für einige Lacher.

Bei seiner Selfie-Premiere wendet sich der Schlagerstar mit einem verschmitzten Lächeln an seine Anhängerschaft, die Aufnahme entstand frühmorgens in seinem Bett. "Ihr habt mir gesagt, ich muss mein altes Nokia wegschmeißen und ein Smartphone kaufen. Jetzt habe ich mein allererstes Selfie gemacht, kurz nach dem Aufwachen. Aber keine Sorge. Es werden nicht viele nachkommen", kommentiert der südafrikanische Sänger scherzhaft.

Howard Carpendale: Fans und Kollegen verlangen nach mehr Selfies

Howard Carpendale betrachtete Smartphones lange skeptisch bis ablehnend. In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" erklärte der Sänger 2019 noch: "Ein Smartphone brauche ich nicht. Ich will mit meinem Handy telefonieren und SMS verschicken. Mehr brauche ich nicht."

Nun hat der Sänger also doch aufgerüstet und sein erstes Smartphone gekauft. "Aber trotzdem werde ich dadurch kein Influencer mehr werden und verrückte Sachen machen oder meine Mahlzeiten mit Euch teilen", stellte er unlängst auf Facebook klar.

Fans und Schlagerkollegen sind indes schwer begeistert von Carpendales erstem Insta-Selbstporträt. Schlagersänger Julian David etwa schreibt unter den Beitrag: "Also ich freu mich auf noch mehr Selfies." "Du musst mehr Fotos machen - muss nicht unbedingt im Bett sein", lautet ein Fan-Kommentar. Eine andere Userin schwärmt derweil: "Fürs allererste Mal finde ich das Foto sehr schön." (tsch)

Lesen Sie auch: "Lebendige Tinder-App": Wayne Carpendale moderiert neue Kuppel-Show  © 1&1 Mail & Media/teleschau

Howard und Wayne Carpendale
Bildergalerie starten

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Die berühmtesten Vater-Sohn-Duos

Schauspieler Wayne Carpendale feiert am 23. März seinen 45. Geburtstag. Er ist der Sohn von Schlagerlegende Howard Carpendale. Die beiden stehen sich extrem nahe und gehen durch dick und dünn. Auch die folgenden Vater-Sohn-Duos sind oder waren regelmäßig zusammen in der Öffentlichkeit zu sehen.