- Bernhard Brink präsentiert seit 2018 "Die Schlager des Monats".
- Zum Jahreswechsel wird der Sänger die Moderation des MDR-Formats abgeben,
- Wer seinen Posten übernimmt, soll zunächst noch "ein kleines Geheimnis" bleiben.
Die Sendung "Die Schlager des Monats" ist seit Jahren eine feste Größe im TV-Programm, nun steht ein echter Umbruch bevor:
Der MDR betont, dass "Die Schlager des Monats" nach dem Aus von Bernhard Brink nicht komplett eingestellt wird. "Das Konzept der Sendung bleibt erhalten", erklärt der Sender in einer Mitteilung. Wer die Schlager-Show zukünftig moderiert, soll zunächst aber noch "ein kleines Geheimnis" bleiben - man werde die Öffentlichkeit rechtzeitig über die Nachfolge von Bernhard Brink informieren.
Bernhard Brink und "Die Schlager des Monats": "Ein voller Erfolg"
Bernhard Brink äußerte sich gegenüber "Bild" zurückhaltend über sein Ausscheiden als "Schlager des Monats"-Moderator, blickt aber auch stolz auf die letzten Jahre zurück. Er hätte demnach "nie gedacht", dass er die Sendung knapp fünf Jahre lang moderieren würde - "ein voller Erfolg", bilanziert der 70-Jährige, und ergänzt im "Bild"-Gespräch: "Als kleinen Trost produzieren wir im Januar noch den Jahresrückblick unter anderem mit Art Garfunkel Junior."
Seit der Erstausstrahlung von "Die Schlager des Monats" im April 2018 moderierte Bernhard Brink rund 60 Ausgaben. Der Sänger empfing dabei zahlreiche Schlagergrößen wie Beatrice Egli, Ben Zucker, Matthias Reim, DJ Ötzi und Kerstin Ott zum privaten Plausch, bot in der Rubrik "Hit des Monats" aber auch regelmäßig Newcomern die Chance auf einen ganz großen Auftritt. © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.