• "SWR Schlager - Die Show" heißt ab sofort "Die Beatrice Egli Show".
  • Die erste Ausgabe nach der Namensänderung wird am 23. April von MDR, SWR und SRF ausgestrahlt.
  • Auf der Gästeliste stehen unter anderem Francine Jordi, Kerstin Ott und Ireen Sheer.

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Bekanntes Showformat, neuer Titel: Der SWR macht aus "SWR Schlager - Die Show" ab sofort "Die Beatrice Egli Show". Während bei der Premieren-Ausgabe des Formats im Jahr 2020 noch Alexander Klaws mit Egli auf der Bühne stand, moderierte Beatrice Egli die zweite Ausgabe von "SWR Schlager - Die Show" 2021 bereits im Alleingang. Die Umbenennung der Schlagersendung ist somit nur folgerichtig. Die erste Ausgabe der "Die Beatrice Egli Show" wird am Samstag, den 23. April, ab 20.15 Uhr ausgestrahlt.

"Die Beatrice Egli Show" bei SWR, MDR und SRF zu sehen

Die Show wird parallel vom SWR- und MDR-Fernsehen ausgestrahlt. "Gute Laune ist somit gleich auf zwei Sendern garantiert", heißt es dazu in einem Pressetext. Freuen dürfen sich auch die Fans von Beatrice Egli in der Schweiz: Das Schweizer Fernsehen SRF überträgt die Sendung auch im Heimatland der Sängerin. In der ARD-Mediathek wird das Schlager-Spektakel bereits am 23. April ab 16 Uhr abrufbar sein.

In der ersten Folge der "Die Beatrice Egli Show" nach der Namensänderung begrüßt die im Pfäffikon aufgewachsene Sängerin und Moderatorin mit Francine Jordi eine ebenfalls hochkarätige Schweizer Sängerin. Auf der Gästeliste stehen außerdem Kerstin Ott, Semino Rossi, Ireen Sheer, Ross Antony, Anna-Carina Woitschack mit Ehemann Stefan Mross, Art Garfunkel Jr., Eric Philippi, Tim Peters sowie der ebenfalls aus der Schweiz stammende Soulsänger Seven.   © 1&1 Mail & Media/teleschau

Sorge bei Marianne und Michael Hartl: Schlagerstar nach Schlaganfall im Koma

Seit fast 50 Jahren ist das Schlagerduo Marianne und Michael privat und beruflich unzertrennlich. Nun wurde der Sänger wegen eines Schlaganfalls in eine Klinik eingeliefert. © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.