Der US-amerikanisch-britische Sänger Scott Walker ist gestorben. Dies teilte sein Label am Montag mit. Der Musiker hatte vor allem durch sein Mitwirken in der Popband "The Walker Brothers" in den 60ern Bekanntheit erlangt.
Im Alter von 76 Jahren ist der US-amerikanisch-britische Sänger und Musiker Scott Walker gestorben. Dies teilte sein Label 4AD am Montag mit.
Teil der "Walker Brothers"
Walker war Teil der Popband "The Walker Brothers", die in den 60er Jahren mit Songs wie "The Sun Ain’t Gonna Shine (Anymore)" und "Make It Easy on Yourself" vor allem in Großbritannien große Erfolge feierte. Als Solokünstler veröffentlichte er später eine Reihe von zunehmend experimentellen Alben. Der in den USA geborene Musiker lebte seit Jahrzehnten in Großbritannien.
"Mit großer Trauer verkünden wir den Tod von Scott Walker", teilte das Label mit. "Ein halbes Jahrhundert lang hat das Genie des Mannes, der als Noel Scott Engel geboren wurde, das Leben von Tausenden bereichert, zuerst als ein Drittel von The Walker Brothers und später als Solokünstler, Produzent und Komponist von kompromissloser Originalität."
© dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.