Sorge um den Sänger der Band Bläck Fööss: Günther "Bömmel" Lückerath hatte am Freitag einen Schwächeanfall erlitten. Jetzt gaben seine Band-Kollegen Entwarnung.

Mehr Star-News lesen Sie hier

"Er ist bereits auf dem Weg der Besserung" - mit diesen Worten sorgten die Mitglieder der Band Bläck Föss auf Facebook für Erleichterung. Der Sänger der Gruppe, Günther "Bömmel", war vergangenen Freitag auf dem Alter Markt nach einem Konzert der Band zusammengebrochen und in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Der 70-Jährige werde vorerst in stationärer Behandlung bleiben, heißt es in dem Statement der Band weiter: "Die Ärzte haben ihm empfohlen sich erst mal zu schonen und auszukurieren." Er werde daher an den letzten Auftritten in der Karnevalssaison nicht mehr teilnehmen, die anstehenden Shows würden aber wie geplant stattfinden.

Bläck Fööss: "Wir sollen auch ohne ihn auftreten"

Am Samstag absolvierten Bläck Fööss insgesamt vier Auftritte. Laut des Kölner "Express" gab es beim Konzert in Gürzenich noch emotionale Worte von Erry Stoklosa: "Wie ihr ja alle wisst, hat unser Bömmel gestern auf dem Alter Markt einen Schwächeanfall, ja Durchhänger gehabt. Es geht ihm wieder recht gut und er hat uns gebeten, doch keinen Auftritt abzusagen. Wir sollen auch ohne ihn auftreten und euch Jecke auf keinen Fall enttäuschen." (the)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.