Die Outfits des Grauens: Der Oscar für das schlimmste Fashion-Destaster geht an …

Anlässlich der Academy Awards legen sich Designer und Stylisten mächtig ins Zeug, um die Stars besonders spektakulär in Szene zu setzen. Doch nicht immer gelingt dieses Unterfangen, wie diese Fashion-Fehltritte beweisen.

Solange Knowles ist die jüngste Schwester des Superstars Beyoncé. Zumindest an diesem Tag dürfte die 31-Jährige dank dieses Outfits mehr von sich reden gemacht haben als ihre ältere Schwester.
Bei solch einem mit Superstars gespickten Event darf Rihanna natürlich nicht fehlen. Fast könnte man sie mit dem Papst verwechseln. Dieser zeigt allerdings meist nicht so viel Dekolleté.
Hier gibt es Rihannas Outfit noch mal in ganzer Pracht zu bewundern.
Äußerst katholisch war auch das Kleid von Stella Maxwell. Als Victoria's-Secret-Engel weiß das britische Model dieses und natürlich auch sich selbst gut in Szene zu setzen.
Passend zum Blumen-Tattoo auf dem Rücken hat sich Scarlett Johansson für ein mit Blumen verziertes Kleid entschieden. Sieht leider auch ein bisschen aus wie eine mit Blut verschmierte Gardine.
Selena Gomez schlenderte wenig enthusiastisch in einem weißen Kleid daher, das sie auch bei ihrer Hochzeit anziehen könnte - aber bitte nicht tun sollte.
Nicki Minaj ist für ihre extravaganten Outfits berüchtigt. Da ist dieser ausladende rote Fummel für ihre Verhältnisse fast schon zurückhaltend.
Ebenfalls ein Blickfang: Rita Ora und ihr Kleid, das es so wohl nicht beim H&M nebenan zu kaufen gibt.
Diane Kruger wagte sich mit diesem blauen Kleid und extravagantem Kopfschmuck aus dem Haus.
Apropos extravaganter Kopfschmuck: Die US-amerikanische Moderatorin und Schauspielerin Olivia Munn hatte da auch etwas zu bieten, ...
... genauso wie die Soul- und Funk-Sängerin Janelle Monae ...
Etwas fürs Herz: Der Rapper 2 Chainz macht Kesha Ward einen Heiratsantrag. Dafür hat sich der Musiker extra seinen besten Anzug, das schönste Stirnband und die schickste Sonnenbrille rausgesucht.
Auch die Herren der Schöpfung schmissen sich in Schale. US-Snowboard-Star Shaun White musste im Anschluss an die Veranstaltung offenbar ebenso wie ...
... NFL-Quarterback Tom Brady noch nach Spanien reisen, um einen Stier mit einem roten Tuch in die Schranken zu weisen.