Die 77. Filmfestspiele in Cannes sind vorbei. Zum Abschluss am Samstagabend sorgten noch einmal einige Schauspielgrößen für modische Highlights an der Croisette - und boten damit ebenso viel Gesprächsstoff wie die Gewinner der Preisverleihung.
Bei der Preisverleihung zum Abschluss der Filmfestspiele in Cannes am 25. Mai glänzen nicht nur die Preisträger. Promi-Damen wie
Mit großer Schleife auf dem roten Teppich
Demi Moore, die für ihre Darstellung im Body-Horror-Film "The Substance" als beste Schauspielerin gehandelt worden war, konnte zwar doch keinen Preis einheimsen, hatte dafür aber mit ihrer Robe die Nase vorn. Sie zog in einem schulterfreien schwarzen Kleid mit einer großen weißen Schleife und einem oberschenkelhohen Schlitz alle Blicke auf sich. Ihren Look rundete die US-Amerikanerin mit einem Paar schwarzer High Heels und schillerndem Silber- und Diamantschmuck ab. Moores Stylist veröffentlichte auf Instagram ein Video von ihrem finalen Auftritt und verriet, dass das Kleid und die High Heels von Celine stammen sowie der Schmuck von Chopard.
Jurymitglied Eva Green entschied sich für die Abschlusszeremonie für ein schimmerndes, bodenlanges, silbernes Paillettenkleid. Darin sah die französische Schauspielerin mit ihrer hohen Frisur fast wie eine Statue aus.
Auch Andie MacDowell und Elle Fanning boten Fashion-Momente
Auch Andie MacDowell (66) sorgte beim Finale noch einmal für Furore. Sie war in einem fließenden lila Kleid ein Farbtupfer für die Fotografen. Das ärmellose Kleidungsstück war in der Taille eng anliegend. Beim Posieren streckte die Schauspielerin den Faltenrock jedoch weit aus und bot damit einen modischen Hingucker. Dazu trug sie schwarze High Heels und ihre Haare zu einer eleganten Hochsteckfrisur.
Unterdessen machte Kollegin Elle Fanning (26) in einem fließenden, weißen und halbtransparenten Gucci-Kleid mit tiefem Ausschnitt eine engelsgleiche Figur. Auf dem roten Teppich kehrte die Schauspielerin den Fotografen auch ihren Rücken zu und offenbarte dabei, dass das Kleid ebenso hinten viel Haut freiließ. (ae/spot) © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.