Wer kennt sie nicht die immer gleichen Parfüm-Werbungen: Prominente Gesichter in prachtvollen Abendroben oder Smoking, mit Blumen und jeder Menge Erotik in der Luft. Darauf hat der Regisseur Spike Jonze allerdings keine Lust - und kreiert kurzerhand eine mehr als schräge Parfüm-Werbung.

Mehr Lifestyle-News

In einer grünen Robe sitzt Hauptdarstellerin Margaret Qualley bei einer Abendveranstaltung, die sie aber schnell verlässt. Vor der Tür rollt ihr eine Träne über die Wange. Doch dann beginnen ihre Augen zu zucken, ihr Mund schneidet Grimassen und der Bass setzt ein.

Qualley wird zur Mörderin

Qualley vollführt in den nächsten drei Minuten eine skurrile Choreographie, in der sie sogar zur Mörderin wird und mit ihren Fingerspitzen Laser durch die Gegend schießen kann. Zwischendrin leckt sie sogar noch eine Statue ab.

Erst am Ende des Clips wird klar, dass es sich dabei um eine Werbung für das Parfüm "Kenzo World" handelt.

Regisseur Spike Jonze hatte einfach keine Lust auf einen traditionellen Parfüm-Werbespot und dachte sich etwas ganz Neues aus. Wenn Sie neugierig geworden sind, können Sie sich den Clip hier ansehen:

Werbung mal anders

Margaret Qualley bewirbt dieses Parfüm auf eine ganz spezielle Weise. © YouTube

(ff)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.

Teaserbild: © YouTube