Spektakuläre Werbemaßnahme: "Assassin's Creed: Syndicate" gibt es in der Woche vom 20. bis 27. Februar kostenlos im Epic Games Store.
"Assassin's Creed: Syndicate" gratis? Natürlich hat Epic Games einen guten Grund, warum es das Premium-Spiel für lau raushaut. Das auf eine Woche beschränkte Angebot soll Spieler überzeugen, sich einen kostenpflichtigen Account für den Epic Games Store zuzulegen. Voraussichtlich ab 17 Uhr soll der AAA-Titel bereitstehen.
Mit dem Erfolg von "Fortnite" wird Epic Games dem eigenen Namen gerecht. Ein anderes Pferd im Stall des Unternehmens ist der Epic Games Store. Damit dieser eine Chance gegen die etablierten Games-Launcher wie Steam hat, kämpft Epic mit harten Bandagen gegen die Konkurrenz. Das beste Lockmittel: das Versprechen, auch 2020 jede Woche ein neues Spiel zu verschenken.
Von 20. bis 27. Februar steht der Ableger "Syndicate" aus Ubisofts Kultreihe "Assassin's Creed" gratis bereit. Die Marketingmaßnahme ist aus Sicht von Epic geeignet, den zahlreichen Mitbewerbern wie Valves Steam, GOG.com, Origin (EA), Uplay (Ubisoft) oder Battle.Net (Blizzard) Paroli zu bieten. Der Erfolg des Epic Games Stores seit dem Start am 6. Dezember 2018 scheint dieser Strategie recht zu geben.
52 Titel gratis
"Assassin's Creed: Syndicate" erschien ursprünglich im Oktober 2015 für PC, PS4 und Xbox One. Der neunte Teil der digitalen Blockbuster-Reihe versetzt Spieler in das Jahr 1868. Im damaligen London sind die Ausbeutung der Arbeiterklasse und Kinderarbeit die Schattenseiten der Industrialisierung. Die abwechselnd spielbaren Charaktere sind die Zwillinge Evie und Jacob Frye. Sie sind mit verschiedenen Stärken ausgestattet.
Gamer können gespannt sein, welche Titel im Epic Games Store bald folgen werden. Insgesamt hat Epic Games mindestens 52 Gratis-Titel für 2020 angekündigt.
(tsch) © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.