Über den Erfolg der "Star Wars"- und "Minecraft"-Sets dürften selbst die Marketing-Strategen bei Lego Bauklötze gestaunt haben. Nun hat der dänische Spielzeug-Hersteller seinen nächsten Mega-Coup gelandet: Gemeinsam mit Nintendo veröffentlicht man noch in diesem Sommer eine Reihe von Bausets rund um "Super Mario".

Mehr Gaming-News finden Sie hier

"Etwas Spaßiges wird gebaut!", verkündete der offizielle US-amerikanische Twitter-Account von Nintendo am Dienstag. Ziemlich kryptisch, doch die Aussage kam nicht zufällig am zehnten März. Den hat Nintendo nämlich zum "Mario Day" erkoren, weil sich das amerikanische Datumsformat "Mar 10" mit etwas Fantasie als "Mario" lesen lässt.

Auch auf der Twitter-Seite von Lego spielte man auf die Neuigkeit an: "It's-a me, LEGO Mario!", heißt es in dem Tweet.

Über ein Dutzend "Super Mario"-Sets

Das ist aber auch schon alles, was bislang offiziell bekannt gegeben wurde. Offen bleibt zum Beispiel die Frage, ob die Mario-Figur mit den digitalen Displays lediglich ein Hingucker mit Symbolcharakter sein soll oder ob es sich um einen versteckten Hinweis handelt, der andeutet, dass die neuen Sets die klassische haptische Lego-Spielerfahrung mit digitalen Komponenten erweitert.

Die Lego-Experten von Stonewars.de rechnen mit einem Release noch in diesem Sommer. Die Seite listet auch bereits 14 Sets mitsamt Nummern und Preisangaben auf, die sie von Online-Händlern bezogen haben. Diese variieren von 3,99 bis 99,99 Euro. Bilder dazu gibt es allerdings noch keine.

Die Stonewars-Lego-Freaks machten sich die Mühe, die Größe der Mario-Figur aus dem Video zu berechnen - aufgrund der Steine, auf denen diese steht. Sollten diese maßstabsgetreu sein, wäre "Super Mario" deutlich größer als eine reguläre Lego-Figur - nämlich 7 bis 8 cm. (tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

Call of Duty: Warzone - Offizieller Trailer

Völlig überraschend hat Activision den kostenlosen "Modern Warfare"-Ableger "Warzone" für PC und Konsolen veröffentlicht. Der offizielle Trailer zum Spiel im Video. © YouTube
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.