- Epic Games läutet "Fortnite" Chapter 2 - Season 6 mit einem großem Event ein.
- Das Motto der sechsten Saison: Urzeit.
- Fans erhoffen sich Dinos als Wegbegleiter. Bereits bestätigt sind Lara Croft und Neymar als Skins.
Wie endet die Nullpunkt-Krise in "Fortnite?" Mit einem großen Knall. Einem Urknall, um genauer zu sein, denn das Live-Event zum Start der Season 6 verriet, warum die Zukunft des Kult-Shooters in einer urzeitlichen Kulisse spielt.
Schon im Vorfeld sorgte das Event für Aufsehen, da der Story-Teil vollmundig als "bisher aufwendigste Story-Filmsequenz" der "Fortnite"-Geschichte angekündigt wurde. Anders als bei anderen "Fortine"-Events, die von einer zur nächsten Saison überleiteten, gibt es diesmal keine große Live-Umgebung, sondern alle Spieler sind erstmal allein unterwegs.
In der Solo-Mission gilt es, zusammen mit Agent Jones, entstehende Portale in andere Realitäten zu schließen, um den Nullpunkt zu stabilisieren. Wie es weiter geht, soll an dieser Stelle nicht gespoilert werden. Nur so viel: Die Insel hat sich danach extrem verändert. Das Motto: Urzeit.
Lara Croft, Neymar und die Dinos
Die Urzeit-Kulisse und Hinweise wie Dinosaurier-Eier und -Knochen im Live-Event scheinen zu bestätigen, was als Leak bereits durchs Web geisterte: Dinosaurier könnten die Spieler in Epics Battle Royale-Hit bald begleiten. Dafür spricht laut Data Minern unter anderem ein Game-Code-Begriff namens "wild raptor".
Fest steht, dass in der urzeitlichen Landschaft neben Beutetieren wie Hühnern und Fröschen auch Wölfe und Wildschweine unterwegs sind, die gejagt oder auch gezähmt werden können. Als Hinweis auf das baldige Auftauchen der Dinos verstehen viele Fans die Ankündigung von Epic, "die gefährlichsten Raubtiere" würden "noch schlüpfen".
Zu den Promi-Skins für Battle Pass-Besitzer zählen "Tomb Raider"-Ikone Lara Croft sowie Raven von "Teen Titans". Bereits angekündigt, aber noch in der Warteschleife ist der brasilianische Fußball-Star
Ebenfalls neu in Chapter 2 der sechsten Saison ist das sogenannte "On-The-Fly-Weapon-Crafting", also das sofortige Herstellen von urzeitlichen Waffen - egal, wo man sich gerade befindet und ohne, dass Werkzeuge dafür gefunden werden müssten. © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.