- Am 13. September startet auf Netflix die von "Cyberpunk 2077" inspirierte Anime-Serie "Edgerunners".
- Mit dem Patch 1.6. huldigen die Macher des SciFi-Games dem neuen Streaming-Format im eigenen Universum.
- Unter anderem bringt der Patch Quests, Waffen und Features, die aus dem Anime stammen.
Damit die Spielwelt von "Cyberpunk 2077" SciFi-Fans dauerhaft bei der Stange hält, reichen die Macher CD Projekt Red immer wieder neue Inhalte nach. So erscheint in Kürze Patch 1.6. Flankierend zur neuen Netflix-Serie "Edgerunners" wird dieser auch Content ins Spiel bringen, der von der zehn Episoden umfassenden Anime-Produktion inspiriert ist. Die Serie selbst startet am 13. September und erzählt ein eigenständiges Kapitel aus dem "Cyberpunk 2077"-Universum.
Mehr dazu in Night City
Ein Instagram-Post erklärte, dass Details am Dienstag verkündet werden - am 6. September nach dem Publisher-eigenen Stream Night City Wire, der stets Neuigkeiten über das Open World-RPG "Cyberpunk 2077" berichtet. Night City Wire startet um 17:30 Uhr. Thema wird unter anderem "Edgerunners" sein. Im Anschluss soll es in einem weiteren Stream um die neuen Inhalte für das Spiel gehen, unter anderem diejenigen, die von "Edgerunners" inspiriert sind.
Unter anderem sollen neue Waffen, Missionen und Features mit dem Patch kommen, die an das durchaus blutige Anime angelehnt sind. In der Netflix-Serie dreht sich alles um ein Straßenkind, das zum Edgerunner werden will, also zum Cyber-Söldner. Der Grund für die Einbindung von Elementen aus der Streaming-Serie in das Game selbst dürfte auf der Hand legen: Fan-Service und Crosspromotion zwischen beiden "Marken". © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.