So schnell dürfte "Borderland 3"-Spielern nicht langweilig werden.

Mehr News über Gaming

Bereits am Donnerstag hebt ein kostenloses Update die Level-Maximal-Grenze deutlich an. Versierte Kämpfer können dann ihre Helden bis auf Level 57 bringen.

Für interstellare Kammerjäger bedeutet das zum einen: Es wird neue, fette Beute mit noch mächtigeren Eigenschaften geben. Zum anderen warten vier weitere Skillpunkte. Mit diesen lassen sich erstmals zwei ultimative Fähigkeiten gleichzeitig freischalten. Das erlaubt laut Hersteller die bis dato gewaltigsten Builds in der Geschichte von "Borderlands 3"

Darüber hinaus gibt's ein Event für die ECHOcast-Twitch-Erweiterung. Das "Moxxtail" erlaubt Spielern, "mit ihren Lieblingsstreamern zu interagieren und sie zu unterstützen. Dieses neue Event nutzt Twitchs Premium-Währung 'Twitch-Bits', um den Spielern zu ermöglichen, gemeinsam Cocktails zu erstellen, die den Streamern Buffs verleihen, wenn sie im Spiel geliefert wurden", schreibt der Publisher - und verweist für die genauere Funktionsweise auf einen Blog-Eintrag.

Neuer DLC "Wummen, Liebe und Tentakel"

Der Zeitpunkt für das Update ist nicht zufällig gewählt: Es erscheint pünktlich zum zweiten DLC "Wummen, Liebe und Tentakel", der ab Donnerstag zeitgleich im Epic Games Store, auf Steam sowie für Konsolen zur Verfügung stehen wird.

Darin gibt es unter anderem ein Wiedersehen mit der beliebten Figur Gaige und ihrem Roboter-Kumpel Deathtrap. Es dürfte ziemlich cool werden, wenn die ehemalige Kammerjägerin auf dem Eisplaneten Xylourgos als Hochzeitsplanerin für Wainwright und Hammerlock tätig wird.

Noch mehr Neues im April

Im April stellen die Entwickler zudem den Mayhem 2.0 Modus zur Verfügung. Das Versprechen: Der "Chaosmodus" soll noch irrer werden. Im positiven Sinn, versteht sich. Statt wie bisher vier Stufen wird er ab April ganze zehn Stufen umfassen. Zur Wahl stehen dann auch mehr als 25 Chaos-Modifikatoren. Gute Nachrichten für Jäger und Sammler: Jede Mayhem-Stufe belohnt die apokalyptischen Recken mit immer mächtigerem Loot.

Last but not least startet im April auch noch der auf sechs Wochen angelegte Event "Rache der Kartelle". In dem digitalen Räuber- und Gendarm-Spiel gilt es, Gangster zu jagen und im Showdown den Sitz des Bossgegners Joey Ultraviolet einzunehmen. Neben unterschiedlichen Banden mit andersartigen Belohnungen darf man auch auf neue Loot-Optionen als Beute hoffen.

(tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.