• Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann.
  • Das sind die Highlights am 17. August.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Mittwoch, 17. August.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Charlotte ist genervt: Simon drängt sie, sich geschäftlich auf Amelie einzulassen. Amelie sieht derweil ihr Hotelprojekt scheitern. Als ihr klar wird, wie verliebt Charlotte in Philip ist, kommt ihr eine skrupellose Idee: Ihr Bruder soll Charlotte verführen, um an ihr Geld zu kommen!

Malte unterbreitet Anette einen Darlehensvertrag, der keine Risiken für sie birgt. Anette nimmt das Geld an und bekommt so den nötigen Kredit von der Bank. Als die NOZ über sie berichtet, landet Malte unwissentlich mit auf einem Foto.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Nachdem Carolin von der Polizei gefasst wurde, macht sich Michael Sorgen, ob Carolin die Zeit im Gefängnis übersteht. Als er später auf Frau Fröbel trifft, stellt er sie zur Rede und kann ihre dreisten Lügen nicht glauben. Michael hofft, mit Constanzes Hilfe, Zeugen zu finden, um die Wahrheit über Frau Fröbel aufzudecken.

Als sich Erik vor Yvonne wundert, dass Gerry kaum noch zu Hause ist, lässt ihn Yvonnes Reaktion ahnen, dass sie etwas damit zu tun hat. Im Gespräch mit Gerry bestätigt sich Eriks Verdacht und er erfährt, dass Yvonne mehr Zweisamkeit mit ihm in der Wohnung eingefordert hat - für ihre Unterschrift auf Max' Wählerliste für den Gemeinderat.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Nach einer erfolgreichen Rettungsaktion will Ringo den Abend vor Julius' Abreise mit seiner Familie genießen. Eine Begegnung mit Cecilia durchkreuzt seine Pläne.

Britta glaubt, dass Robert mit seinem Geburtstagsgeschenk an sie völlig daneben gegriffen hat, doch er hat mehr Geschmack, als Britta denkt.

Monika ist verletzt, weil Theo ein vermeintlich doppeltes Spiel treibt. Da bricht Cecilia eine Lanze für Theo.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Justus und Maximilian sind enttäuscht, dass sie Van de Meer nicht zu weiteren Investitionen überreden konnten.

Nach ihrer gemeinsamen Nacht hinterlässt Oskar Leyla einen Brief. Nathalies kurzer Anflug von Genugtuung schwindet schnell.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Paul, Gina und Kate kehren vom Kurztrip zu Ginas Eltern zurück. Kate ist ganz begeistert und kommt aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Emily freut sich ehrlich - ihr "Patchworkfamilienkonstrukt" scheint langsam zu funktionieren.

Johanna will mit einem Trick herausfinden, ob ihre Eltern hinter dem deutlich höheren Kaufangebot stecken. Und tatsächlich tappen Katrin und Gerner in Johannas kleine Falle. Also dreht sie den Spieß kurzerhand um.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

GZSZ
Bildergalerie starten

Inzest, Mord und Geiselnahmen: Diese GZSZ-Stories waren besonders ausgefallen

Seit 1992 begeistert die Daily Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" ihre Fans mit Geschichten aus dem Kiez. Dabei gab es in knapp 30 Jahren spektakuläre, dramatische und emotionale Ereignisse zwischen den stetig wechselnden Protagonisten. Das waren die einprägsamsten Geschehnisse in den letzten Jahren.